Im Sommer haben wir die Cupleitung für den Sprint- und Super Cup eingeführt. Im World Cup gab es erstmal keinen Cupleiter, das ändert sich jetzt aber.

Aufgaben der Cupleitung

Vor der Ankündigung gibt es v.a. für die World Cup – Fahrer, aber auch für die neuen Fahrer eine Wiederholung über den Sinn und die Funktion der Cupleitung.

Die Liga wächst weiter und weiter. Mit neuen Mitgliedern kommen immer mehr neue Ideen. Daraus resultieren häufig neue Projekte, wie der „F2 Mini-Cup“ oder das „Race of Champions“. Um mehr Zeit für solche großen und kleinen Projekte rund um die Liga zu haben, hat die Ligaleitung die Cupleiter eingeführt.

Die Cupleitung konzentriert sich hauptsächlich um die Führung und Organisation der jeweiligen Cups. Ihre Aufgaben bestehen darin neue Fahrer einzuweisen, die Teams vor und während einer Saison einzuteilen. Beim Rennen kann sie bei Problemen auch über einen Lobbyneustart entscheiden. Darüber hinaus sind sie erste Ansprechpartner für die Fahrer. Sie kümmern sich um die Anliegen der Fahrer und leiten Kritik oder Veränderungsvorschläge an die Ligaleitung weiter. Sie sind also auch wichtiges Bindeglied zwischen den Fahrern und der Ligaleitung.

Dies ändert sich ab sofort

Beim World Cup wurde bislang auf eine Cupleitung verzichtet. Der Einsatz der Cupleitung in den anderen beiden Cups zeigt aber, dass die Cupleitung so wie gedacht funktioniert und die Ligaleitung bei der Organisation entlastet. Aus diesem Grund wird im World Cup jetzt ebenfalls ein Cupleiter eingesetzt.

PRL RobinFZ96 übernimmt ab sofort die Cupleitung im World Cup. Er war bis jetzt für den Super Cup zuständig. Der Einsatz im World Cup ist eine logische Wahl, weil er die Fahrer durch seine langjährige Teilnahme kennt.

Scorehunter übernimmt ab sofort die Cupleitung im Super Cup. Er ist der Nachfolger von Robin im Super Cup. Durch seine Artikel hat er die Nase eh in jedem Cup und kennt die Fahrer im Cup auch. Auch innerhalb der Liga ist er gut vernetzt. Die jetztigen Cupleiter werden ihn bei der Einarbeitung natürlich unter die Arme greifen.

PRL Hoffi93 bleibt weiterhin Cupleiter im Sprint Cup. Hier bleibt alles so, wie es ist!

Bitte wendet euch mit euren allgemeinen Anliegen zu eurem Cup an eure Cupleiter. Die Ligaleitung steht aber selbstverständlich für eure Fragen zur Verfügung und kümmert sich ebenfalls um eure Anliegen.