Nach dem letzten Test am Sonntag haben wir entschieden, dass es mit der Saison endlich los gehen. Wann es in den Cups los geht, und wie die Renntermine aussehen, erfahrt ihr hier.

Wir reden auch nicht lange drum herum, es gibt direkt die Termine der Saisonstarts für euch:

Sonntag, 11.09.22 – Bahrain, Bahrain International Circuit

Dienstag, 13.09.22 – Bahrain, Bahrain International Circuit

Mittwoch, 14.09.22 – Abu Dhabi, Yas Marina Circuit

Der World Cup fährt wieder 19 Saisonrennen. Saisonende ist voraussichtlich der 14.05.23. Die Daten ab März können sich noch ändern, wenn der F1 Kalender der Saison 2023 bestätigt wurde.

Der Super Cup fährt dieses Jahr 20 Saisonrennen. Auf “Lieblinge” wie Frankreich müsst ihr dieses Jahr leider verzichten. Die Rennen entsprechen wieder der Reihenfolge des realen Kalenders. World Cup und Super Cup fahren somit wieder nahezu parallel.

Der Sprint Cup fährt wieder 2 Saisons. Der Rennkalender wird rückwärts gefahren, d.h. das erste Saisonrennen ist in Abu Dhabi, das aller letzte Rennen dann Bahrain. Die Saison 4 geht bis Weihnachten, die Saison 5 startet dann im neuen Jahr.

Im folgenden seht ihr noch die Renntermine bis Weihnachten im Überblick.

Am Ende noch eine Information zur Einführungsrunde: Weil die Reifentemperaturen während der Einführungsrunde immer noch verbuggt sind, starten wir die Rennen vorerst OHNE Einführungsrunde. Bitte vergesst das nicht! Wir weisen euch direkt vor dem ersten Rennen aber auch nochmal drauf hin.

Wir freuen uns endlich mit euch in die neue Saison zu starten!

X