Noch drei Rennen! Ja genau es sind nur noch drei Rennen!! Belgien, Ungarn und das Finale in Frankreich, bis wir wissen wer der neue oder altbekannte Weltmeister wird. So spannend wie in dieser Saison war es schon lange nicht mehr, so freuen wir uns hoffentlich auf ein Ende, wie zwischen Hamilton und Verstappen 2021.

Unsere Akteure SynVtex und MarcoGt haben bewiesen das sie das gewisse etwas mitbringen um sich den Titel zu sichern. Doch zum Schluss kann die WM nur an einen verliehen werden.Natürlich sind beide auch mit ihren Teams weit vorne in der KWM, doch da benötigen beide Unterstützung von ihren Teamkollegen.FCBruder und PRL Lurchi werden alles daran setzen auch am Ende einen Titel zu besitzen. Beide haben es schon bewiesen das sie mit ihrer Pace starke Unterstützung sein können.

Red-Bull-Fahrer SynVtex:

Auch wenn man jetzt sagen würde du bist doch führender was gibts da zu meckern, aber ja ich bin nicht ganz so zufrieden mit der Saison.

Der Auftakt war nicht wirklich grandios aber so langsam komm ich rein und ich hoffe ich kann den Druck aufrecht erhalten und die Führung so behalten bis zum Ende.Fürs Team ist es aktuell ein guter erster Platz Leider ist so ein Fahrerwechsel während der Saison immer ein bisschen schwierig die Konstanz zu behalten aber PRL Lurchi wird uns weitestgehend gute Dienste leisten für die KWM da bin ich zuversichtlich.Das Ziel ist auf jedenfall, beide Titel erneut in das Team zu holen und dafür werden wir alles geben.“

Alpine-Fahrer MarcoGT:

„Ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner Saison. Bis auf das DNF in den USA. Das ärgert mich immer noch sehr.  Ziel ist ganz klar der Weltmeistertitel. Mein Teamkollege hat eine starke Pace, ich hoffe das er sie in den nächsten Rennen auch umsetzen kann.“

Alpine-Fahrer FCBruder:

„Ich bin mit meiner aktuellen Saison zufrieden, außer Japan und Singapur. Mit meinem Teamkollegen bin ich sehr zufrieden. Das Ziel ist Platz 2 in der KWM zuhalten und vielleicht RedBull angreifen.“

Doch auch die zwei engen Verfolger dürfen wir nicht außer acht lassen, Ferrari und Mercedes werden ihren Ruf gerecht. Möglich ist noch alles bis zum Schluss und wir hatten einige verschiedene Sieger diese Saison, deshalb kann man sich gut vorstellen das die Kollegen um die Punkte in der Meisterschaft mit entscheidend sein können.

Ferrari-Fahrer Fabii:

„An sich läuft die Saison ganz ok, durch zu wenig Zeit fürs Training bring ich nicht ganz die Ergebnisse die ich möchte. Mein Teamkollege hat leider noch nicht die Ergebnisse erbracht die ich mir erhofft habe doch vielleicht schafft er es noch. Das Ziel ist es noch, anzugreifen , zu siegen , und vor McLaren in der KWM zu bleiben.“

Mercedes-Fahrer ScoreHunter:

„Meine bisherige Saison ist ganz ok. Hatte lange Zeit Chancen auf die WM, leider wurde es durch die Lenkrad-Ausfälle dann schwieriger. Nachdem Lurchi mich in Zandvoort eliminiert hat, war es dann komplett vorbei. Trotzdem will ich in der Fahrer-WM noch P4 und in der KWM P3 absichern. Mit meinem Teamkollegen bin ich sehr zufrieden, vor allem da er aus zeitlichen Gründen, wenn überhaupt, nur die Stunde am Montag zum Trainieren hat. Dafür fährt er echt Spitze und da könnte ich mir keinen Besseren Teamkollegen wünschen.

Mercedes-Fahrer MaToni:

„Mit meiner bisherigen Saison bin ich gar nicht zufrieden. Ich bin gerade mit der Doppelbelastung Arbeit und Studium leider ziemlich eingespannt, deshalb komme ich zurzeit nicht so wirklich zum trainieren. Deshalb fehlt mir einfach auch die Pace, um bei diesem starken Fahrerfeld mitzuhalten.

Mein Teamkollege fährt hingegen eine Super Saison. Schade, dass er zwei Rennen aufgrund des Lenkrad-Problems mit Controller fahren musste, sonst hätte er eventuell auch im Kampf um den Weltmeistertitel mitreden können. Im Hinblick auf die Fahrer-WM hab ich keine großen Ziele mehr. Für die restlichen Rennen hab ich mir einfach vorgenommen,  nochmal gute Ergebnisse einzufahren und den ein oder anderen Punkt mitzunehmen, damit wir uns am Ende in der KWM hoffentlich auf P3 halten können.“

Die graue Maus ist McLaren auch keinen Fall, immer wieder überraschen Maddy und MrEule mit guten Leistungen. Um aber nochmal einen Platz in der KWM angreifen zu können, bedarf es einen weiteren Leistungsschub, doch Stammfahrer Maddy ist zuversichtlich.

McLaren-Fahrer Maddy:

„Mit der bisherigen Saison bin ich ziemlich zufrieden. Wir konnten in den letzten Rennen immer mit zwei Autos in die Punkte fahren und haben sogar noch geringe Chancen auf P3 in der KWM.Da wir nichts zu verlieren haben können wir locker in die letzten Rennen gehen und wer weiß, vielleicht holen wir uns P3.“

Vorschau

Somit landen wir am Mittwochabend in Belgien und freuen uns auf den GP in Spa.

Eine traditionelle Strecke mit vielen spannenden Kurven und ein komplett offener Ausgang. Die letzten Jahre haben gezeigt das auch das Wetter immer wieder für eine Überraschung gut ist, Gerüchte zu Folge hat Cupleiter Hoffi, sogar nun seinen Co-Kommentator Felix zum Tanzen aufgefordert, damit etwas Wasser vom Himmel fällt. 

Doch die große Spannung ist und bleibt der WM Kampf im SprintCup. Wird sich SynVtex ein weiteres Mal durchsetzen oder übernimmt MarcoGT die WM-Führung bis es nach Ungarn geht?

Zudem werden auch Fabii, ScoreHunter, Maddy und Kisi Chancen auf den Sieg voraus gesagt, die alle noch P3 erreichen wollen.

In den Top10 wollen sicher am Ende FCBruder möchte mindestens Platz 7 unter dem Weihnachtsbaum feiern, dafür benötigt es noch paar Zähler. Dahinter ist es ganz eng. Die AlphaTauri Fahrer Fassi und SwopeOnFire, sowie Lion, Tisi und SamuDasKanu werden alles dafür setzen um in den Top10 zu erscheinen.

Die Platzierungskämpfe und die Konstrukteurweltmeisterschaft verspricht sehr viel Unterhaltung. 

Nächste Woche werden wir uns dann den einzelnen Zwei bis Dreikämpfen widmen. Viel Spaß und Erfolg. Au Revoir.