Red Bull und sonst?

SynVtex ist Weltmeister! Das dritte mal in Folge, allerdings war es noch nie so knapp wie in der vergangenen Saison. Im letzen Rennen stand der RedBull Fahrer vor seinen direkten Konkurrenten MarcoGT und sicherte sich den erneuten Titel. Doch die Teamwahl der Fahrer hat einige Überraschungen auf Lager. Wir wollen euch die Teams und Fahrer vorstellen um euch auf das erste Rennen in Österreich vorzubereiten…Wir haben Lust wieder Rennen zu sehen vom SprintCup im Jahr 2023…wir haben Lust die Fahrer zu hören die am Ende des Rennens im Interview stehen mit ein wenig mehr Emotionen, als bisher bitte (man darf sich auch mal richtig freuen als Sieger)…wir haben Lust auf tolle Fights und weniger ausreden nach einem Crash, sondern ein wenig mehr Achtsamkeit davor! Wir haben Lust…Let‘s Go!!

Nun die Überraschung…der direkte Konkurrent vom Weltmeister ist nun auf einmal sein Teamkollege. Wird das gut gehen? Erwartet SynVtex, dass Marco ihm hilft sein Titel nochmals zu verteidigen? Vermutlich erhofft sich MarcoGT mit einem gleich starken Auto endlich den Dauertitelträger vom Thron zu stoßen, die Qualität hat er sicherlich. Doch der Weltmeister SynVtex gibt sich wie gewohnt zurückhaltend:

„Ich denke das Duell mit Marco wird in die zweite Phase gehen und auch andere Fahrer werden vorne mitmischen. Für mich persönlich geht es darum das best mögliche aus meiner Zeit und den Strecken zu machen. Ob das gelingt werden wir sehen. 

Ich denke in der der KWM sind wir diese Saison Favorit laut allen anderen, aber ja ich denke mit Mercedes Ferrari Alpine und McLaren haben wir vier Teams direkt im Nacken.“

Doch durch diese Fahrerpaarungen die in der PRL etwas kritisch betrachtet wird, profitiert letztendlich nur einer und das ist der Dosensponsor RedBull. Alle erwarten einen großen Vorsprung in der Konstrukteurswertung ohne Konkurrenz, doch wir suchen den oder die Verfolger?!

Damit hoffen alle , sowohl die Medien, als auch die Kommentatoren Hoffi und Felix auf eine Überraschung und noch mehr Spannung als letzte Saison.

Und da kommen wir zu unseren Hoffnungsträger!

Ganz vorne dabei FCBruder, der letzte Saison immer wieder sein Potenzial aufblitzen lies, doch die fehlende Konstanz hat bisher für einige Punkte in der Spitze gefehlt. Sein Teamkollege und Routinier SwopeOnFire wird ihn unterstützen, damit mindestens die Vizemeisterschaft, wieder im schönen Frankreich bleibt!

Aufgerüstet hat auch die Scuderia Ferrari angeführt von AQT Fabiii der schon bewiesen hat, dass wenn das Auto ohne Fehler auskommt er ganz vorne stehen kann. Dazu erwartete die Italiener vom zweiten Fahrer LIONx93 Punkte damit es weiter nach vorne mit der Entwicklung geht und mehr als nur Platz 5 in der KWM herausspringt.

Erfreuen wird alle Mitglieder der PRL eine weitere Paarung, die Mercedes-Brüder ScoreHunter und MaToni bleiben bei den Silberpfeilen. Mit großen Erwartungen geht es in die neue Saison, auch wenn wie gewohnt im Team alles klein geredet wird, dieses Syndrom wird von Teamchef Toto Wolf gelebt und an alle Fahrer und Arbeiter im Team Mercedes weitergeben.

Auch ein weiteres Team bleibt ohne Änderungen bestehen und das Zurecht. Maddy und MrEule werden weiter in Orange für McLaren auflaufen. Der starke 4.Platzvon Maddy soll in eine Medaille umgewandelt werden und das Podium unsicher machen. Voraussetzungen sind gegeben und mit MrEules Erfahrung können sich alle Fans vom Traditionsteam McLaren auf eine spektakuläre neue Saison freuen.

Kommen wir zur kleinen Schwester von den roten Bullen. Im AlphaTauri hat Fassi überzeugt und darf weiter in der Akademie Erfahrung sammeln, seine Leistungen zeigen das man immer mit ihm rechnen sollte, dazu stößt JustinMtSp16. Ein junger Fahrer der den nächsten Schritt gehen möchte und einige Punkte anstrebt.

Dasselbe gilt für das Team Haas, SuperKisi hat viel Potenzial und wird von der Ferrariakademie genauestens beobachten, ob weitere Siege in dieser Saison herausspringen? Dazu kommt Ex-Rookie Rene88er, der in seine zweite Saison geht und nun auf Punkte schielen möchte.

Das Williams ein Aufbauteam ist wo Fahrer sehr gut aufgehoben sind, wurde in der Vergangenheit sehr gut unter Beweis gestellt und so wollen PRL Monk und Spörli die Gelegenheit nutzen und wagen einen Neuanfang. Zwei motivierte Fahrer die ohne große Erwartungen in die Saison starten werden, doch im Laufe der Zeit für Aufsehen sorgen wollen.

Alfa Romeo hat es geschafft mit SamuDasKanu zu verlängern, die ersten Rennen des Neulings war sehr spektakulär und an die Stärke will das Sauber-Team ihn wieder heranführen, Beihilfe wird er von Markus Besen bekommen. Ein sehr interessanter Fahrer und ein geeigneter Teamkollege, wer beim internen Duell am Ende die Nase vorne hat ist ungewiss, eine sehr spannende Fahrerpaarung.

PRL Zehner! Die größte Überraschung für alle. Aston Martín hat einen altbekannten und großen Publikumsmagnet aus dem Hut gezaubert. Damit sind alle Augen auf die Grünen gerichtet. Für MasterLu wird es sehr schwierig an die Sendezeit von seinem Teamkollegen zu gelangen, da müssten die Leistungen deutlich besser sein als die von Zehner, ob das bei Aston Martín bewusst so gewählt wurde?

Also Lichter aus und auf gehts über die Alpen ins schöne Österreich zum Saisonauftakt. Hoffi tanzt bereits und hofft auf Regen, Felix holt die Statistiken raus und versucht die Wahrscheinlichkeiten auszurechnen das nicht RedBull am Ende vorne steht und Ich freue mich auf ein spannendes Rennen und schöne viele unerwartete Highlights damit es einfacher wird Wörter auf das Papier zu bringen, Viel Glück und viel Erfolg an die Teams bis Mittwoch!