Hallo an alle F1 Fans,

kurz nachdem wir unseren Vorbericht zum GP von Ungarn veröffentlicht haben, platzte eine große Bombe der Silly Season.

Jake Thatch teilte in den Sozialen Medien vor wenigen Minuten folgendes Video:

Bilder sprechen mehr als tausend Worte. Schaut das Video. Ich danke allen Verantwortlichen und vor allem den aktuellen Renault Piloten, die mir den Traum ermöglichen. Ihr habt was gut!”

Das Video spricht für sich – nach unseren aktuellen Informationen wurde der Vertrag zwischen Jake und dem Französischen Werksteam erst in den vergangenen Tagen geschlossen. Gerüchte um Verhandlungen gab es immer, diese kamen jedoch angeblich vor einigen Wochen ins Stocken. Nun gibt es also grünes Licht.

Das Renault Team teilte das Video inzwischen ebenfalls.

Wir erwarten in direktes Statement der Veranwortlichen in den nächsten Tagen und werden dann natürlich über alle Details zum Deal berichten. Wer das Cockpit für den zweimaligen Vizeweltmeister räumen muss, ist indessen übrigens unklar.

X