Autor Thema: #7 - GP von Kanada  (Gelesen 6049 mal)

Ligaleitung

• Ligaleiter

Hallo an alle Fans der Profi Racing League und einen wunderschönen Abend,

wir melden uns diesmal etwas verspätet – aber sind live vor Ort im Paddock des Circuit de Gilles Villeneuve auf der Ile-Notre-Dame, wo in gut einer Stunde das erste Freie Training zum Großen Preis von Kanada stattfinden wird!

Wie gewohnt werfen wir aber zuallererst einen kurzen Blick zurück auf den vergangenen spektakulären GP von Monaco vor knapp zwei Wochen!

Zum Vorbericht des Großen Preises von Kanada in Montreal

Jake

• Administrator
  • Stammfahrer 2011/2012 - 2021/22
    • Jake Thatch
anke für den Bericht Blacky!

Freue mich schon wieder nach 1 1/2 Wochen aufs Fahren. :)
💚🤍❤️

Worldcup-Statistik:

Starts: 176
Siege: 3
Poles: 3
Podien: 34
SR: 7
WM-Bilanz: Vizeweltmeister 2014/15, 2015/16
KWM: 🏆 McLaren-Honda 2015/16

Konstrukteure:

2011/12 - 2013/14: Ferrari 
2014/15 - 2018/19: McLaren
2019/20 - 2020/21: Alfa Romeo
2021/22 - Alpine

BlackIce092

• Rennleiter
Richtig "geil" diese Strecke...jedes Jahr wieder bestraft es diejenigen Fahrer, die es mit Track Limits genau nehmen und fair sind.

Ist zwar nur ein Training, aber mich würde wiedermal interessieren wie man bei so einer EXTREM laschen Handhabung seitens des Spiels bzgl. Der Track limits und Corner Cutting 9x im Renndirektor auftauchen kann (Viper & mrracer betrifft das). Ich steh einmal drin und das obwohl ich einen "Test" gemacht habe und für meinen Geschmack schon alles gecuttet habe was man nur machen kann in meinen letzten 8, 9 Runden. War eben nur ein Test und so würde ich normal nie fahren, dennoch hab ich eine Verwarnung und ihr 9! Mich würde einfach mal interessieren, warum man so dreist sein muss?

Mrracer - dich mussten wir letztes Jahr genau deswegen für eine zeitlang aus der Liga ausschließen und jetzt geht das wieder los...ich begreife es einfach nicht...
PRL - STATISTIK

2012/13 > Sauber F1 Team
2013/14 - 2018/19 > Scuderia Ferrari
2019/20 - 2021/22 > Alfa Romeo Racing / 4 GP Alpine
2022/23 > 1 GP Alfa Romeo Racing
2023/24 > Williams Racing
2021/22 (Liga 3) > Red Bull Racing
2023/24 (Liga 3) > Alfa Romeo Racing

Starts: 174 (14)
Siege: 1 (1)
Podien: 29 (3)
Poles: 5 (0)
Starts aus der 1. Reihe: 16 (0)
Schnellste Runden: 14 (0)
DNF: 27 (1)
WM-Punkte: 1.192 (104)
WM-Platzierungen: 5-5-4-6-4-2-4-11-13-18-(31)-(3)

Viper.

• Gast
Zitat von: BlackIce92
Richtig "geil" diese Strecke...jedes Jahr wieder bestraft es diejenigen Fahrer, die es mit Track Limits genau nehmen und fair sind.

Ist zwar nur ein Training, aber mich würde wiedermal interessieren wie man bei so einer EXTREM laschen Handhabung seitens des Spiels bzgl. Der Track limits und Corner Cutting 9x im Renndirektor auftauchen kann (Viper & mrracer betrifft das). Ich steh einmal drin und das obwohl ich einen "Test" gemacht habe und für meinen Geschmack schon alles gecuttet habe was man nur machen kann in meinen letzten 8, 9 Runden. War eben nur ein Test und so würde ich normal nie fahren, dennoch hab ich eine Verwarnung und ihr 9! Mich würde einfach mal interessieren, warum man so dreist sein muss?

Mrracer - dich mussten wir letztes Jahr genau deswegen für eine zeitlang aus der Liga ausschließen und jetzt geht das wieder los...ich begreife es einfach nicht...

Also ich sehe das Training so, dass ich versuche die engste Linie zu finden.
Dass ich 9 Verwarnungen (übrigens kein einziges Mal "Runde ungültig") habe ist mir bewusst und auch provoziert.
Würde ich so im Qualifying/Rennen fahren? Deutliches Nein.

Vielleicht war es aber auch ein Wake-Up Call, dass man bei gewissen Strecken die Strafen auf "streng" stellt.
Ist für mich ein Fall von "Don't hate the player - hate the game."

Ich verstehe dich, aber ich versuche das Reglement und die Spielphysik so weit es geht zu biegen ohne es zu brechen.

EDIT:
Zitat
§ 6: VERHALTEN WÄHREND DES RENNENS
- Es ist verboten die Strecke abzukürzen und sich somit einen Zeitvorteil zu erschaffen.
Das gilt vor allem da, wo das Strafsystem vom Spiel nicht greift.
Die Ligaleitung behält sich bei Vergehen das Recht vor,
gegen den betroffenen Spieler strafen aus zusprechen.
Übrigens hier steht "Rennen" und nicht Trainings und die Beschreibung ist sehr schwammig.

BlackIce092

• Rennleiter
Das sind zugegeben gute Argumente, Viper! Aber ich bin mir nicht sicher, ob du alle Teile von Codemasters F1 seit 2010 gespielt hast? Ich schon, und seit 2012 fahre ich in der Liga und daher weiß ich, dass das Spiel (und da zählt jetzt das heutige Ereignis auch dazu) auf manchen Strecken einfach jenseits von gut oder böse urteilt. In diesem Fall ist es einfach nur wein Witz. Würdest du da mit einem echten Auto einmal so über den Betoncurb brettern, könntest du die Kiste gleichmal abstellen.

Fehler passieren keine Frage, aber Kanada ist in diesem Spiel das beste Beispiel dafür, dass man so einfach nicht fahren kann, das ist einfach ein utopischer Witz.

Und mrracer muss ich einfach auf die Finger klopfen..ich kann es nicht lassen, denn es passiert jedes Rennen irgendwas. Zum Beispiel was war heute mit deiner Verbindung los? Ich dachte doch, das Problem wäre gelöst und du bist jetzt "verkabelt" und hast kein Wlan mehr? Sowas kann jedem mal passieren, aber wenn es dann immer der gleiche ist wegen dem man verzögern muss oder dann im Rennen fürchten muss, dass man wegen Lags in Probleme gerät, dann ist das shcon sehr mühsam.

Naja, war n langer Tag für mich, vllt. mal drüberschlafen...
PRL - STATISTIK

2012/13 > Sauber F1 Team

BlackIce092

• Rennleiter
Also gut Viper, mit diesem letzten Argument, dass du da bringst wegen "nur beim Rennen" reicht mir. Für mich ist die Diskussion beendet, ich kenne mich aus...

Mir gefällt auch nicht, dass du hier die ganze Zeit nur kritisiert. Dir passt dies nicht und das nicht. Ich verstehe nicht, wie man nach 3, 4 Rennen schon so weit den Mund aufmacht. Ich hatte in meiner ersten Saison sicherlich auch Verbesserungsvorschläge und fand nicht alles ideal, was die Leitung damals gemacht hat (da war ich ja noch kein Teil davon), aber ständig die Leitung in die Kritik zu stellen wäre mir im Traum nicht eingefallen.

Sorry für die Worte, aber wir sind mehr oder weniger erwachsen und warum sollen wir um den heißen Brei reden.
PRL - STATISTIK

2012/13 > Sauber F1 Team

derracer1999

• World Cup
    • mrracer1999
Zuerst bin ich whyever nicht in die Lobby gekommen und dann am Ende hat die xbox immer gesagt, dass ich nicht mit meinem Profil verbunden sei. Als ich dann nochmal den Router neugestartet habe gings ja. Und was die Warnungen angeht, es klingt jetzt vlt lächerlich und beweisen kann ich es nicht , außer das ich mich in der Party drüber aufgeregt habe. Ich tabbe auf meinen beiden In Laps raus um mich bei Harald für nen Block zu entschuldigen und beim 2ten mal um ne Pn zulesen und beim Reintabben krieg ich 3mal Streckenbegrenzung überschritten. Deshalb wie du vlt gesehen hast 3 Strafen hintereinander in der selben Runde. Die anderen 3 Warnungen waren 1 long run und 2 Runden wo ich dannach abgebremst habe.

Doome

• Gast
Zitat von: LORDS-Viper

Also ich sehe das Training so, dass ich versuche die engste Linie zu finden.
Dass ich 9 Verwarnungen (übrigens kein einziges Mal "Runde ungültig") habe ist mir bewusst und auch provoziert.
Würde ich so im Qualifying/Rennen fahren? Deutliches Nein.

Vielleicht war es aber auch ein Wake-Up Call, dass man bei gewissen Strecken die Strafen auf "streng" stellt.
Ist für mich ein Fall von "Don't hate the player - hate the game."

Ich verstehe dich, aber ich versuche das Reglement und die Spielphysik so weit es geht zu biegen ohne es zu brechen.

EDIT:
Zitat
§ 6: VERHALTEN WÄHREND DES RENNENS
- Es ist verboten die Strecke abzukürzen und sich somit einen Zeitvorteil zu erschaffen.
Das gilt vor allem da, wo das Strafsystem vom Spiel nicht greift.
Die Ligaleitung behält sich bei Vergehen das Recht vor,
gegen den betroffenen Spieler strafen aus zusprechen.
Übrigens hier steht "Rennen" und nicht Trainings und die Beschreibung ist sehr schwammig.

Tut mir leid aber das kaufe ich dir nicht ab. Was hat es denn für einen Zweck das ganze im Training so zu betreiben wie du heute wenn man nicht ausprobieren will wie weit man gehen kann. Du hattest in JEDER Runde deines Runs auf Soft eine Verwarnung. Mrracer ist deswegen letzte Saison mehrmals massivst kritisiert worden und das auch zurecht. Auch wenn es nur Training ist. Ob du im Rennen so fährst ist mir völlig egal, denn damit wirst du dir sowieso Strafe über Strafe einhandeln, aber mit deinem "Weckruf" nimmst du einigen Fahrern hier, die evtl nicht die Zeit haben Stunden zu trainieren um die Linie perfekt hinzubekommen, den Spaß. Denn du forderst hier ja schon förmlich heraus, dass man auf Strikt stellen musst, obwohl du scheinbar der einzige bist der so massiv über das Limit gehen muss. Und Fahrer, wie bspw. die Force Indias, welche am Sonntag endlich mal wieder ein Rennen bestreiten werden sich dann schön bei dir bedanken, wenn sie sich dann Strafe über Strafe einhandeln.

Und sei mir nicht böse, aber "das Reglement und die Spielphysik so weit es geht zu biegen ohne es zu brechen" ist für mich eine ziemliche Frechheit. Robin wurde beispielsweise im letzten Jahr für zwei Qualifyings gesperrt, weil er u.a. unabsichtlich etwas zu sehr über den Curb in der letzten Schikane gefahren ist und dabei sogar Zeit verloren hat. Eine Verwarnung vom Spiel gabs dafür auch nicht, und du gibst sogar zu dir mit allen Mitteln einen Vorteil verschaffen zu wollen, solang du nur ein Schlupfloch im Spiel oder im Regelwerk findest.

Viper.

• Gast
Mir gefällt auch nicht, dass du hier die ganze Zeit nur kritisiert. Dir passt dies nicht und das nicht. Ich verstehe nicht, wie man nach 3, 4 Rennen schon so weit den Mund aufmacht. Ich hatte in meiner ersten Saison sicherlich auch Verbesserungsvorschläge und fand nicht alles ideal, was die Leitung damals gemacht hat (da war ich ja noch kein Teil davon), aber ständig die Leitung in die Kritik zu stellen wäre mir im Traum nicht eingefallen.

Sorry für die Worte, aber wir sind mehr oder weniger erwachsen und warum sollen wir um den heißen Brei reden.

Wenn wir beide erwachsen sind dann differenziere bitte bevor du solche Aussagen triffst.
"Die ganze Zeit nur kritisieren"? Ich bringe mich genauso in normale Themen ein, möchte z.B. zum Zeitvertreiben eine Liga organisieren für alle die auch in den Pausen der Haupt-WM fahren möchten und evtl. keinen F1 Freundeskreis haben.

Wenn du Kritik nicht verträgst, dann spricht das nicht für dich. Und nur weil ich erst seit ein paar Rennen dabei bin darf ich keine Kritik äußern? "Maul aufreißen"? Junge Junge, ich hab kein Problem wenn wir sowas persönlich besprechen, aber du bist auch ein großer Kandidat in Sachen öffentlich motzen. Sorry, dass ich kein 0815-Speichellecker bin. Mag ja sein, dass andere auch keine Verbesserung/Veränderung wünschen und deswegen nichts äußern. Ich sags einfach geradeaus. Und zwar intern! Außer ich werde (wie hier mal wieder) öffentlich angeprangert.

und @doome:
du musst mir nichts abkaufen, aber ich stehe zu meinem Wort. Ich bin ein fairer Fahrer, aber möchte gewinnen. Wie ich das anstelle? Nur indem ich mich im Reglement bewege. Nichts anderes zählt für mich. Wenn geschrieben steht, dass so etwas im Training verboten ist mache ich es auch nicht.

Jake

• Administrator
    • Jake Thatch
Also wir kommen hier jetzt bitte mal wieder alle zur Ruhe. Zum einen finde ich es nicht in Ordnung, dass Leute hier direkt nach dem Training öffentlich angefahren werden und eine Grundsatzdiskussion entsteht. Zum anderen natürlich auch nicht, wie viele Verwarnungen im Training im Renndirektor standen.

Wenn letzteres eben so praktiziert ist, werden wir das Regelwerk heute noch anpassen, dass bei jeder offiziellen Veranstaltung Gecutte untersagt wird. Dass hier das Regelwerk etwas schwammig ist, mag sogar stimmen - ich persönlich würde deswegen zwar trotzdem nicht jede Kurve cutten, weil die Zeiten halt nun mal offiziell veröffentlicht werden. Aber gut, das Regelwerk ist in dem Bezug wirklich etwas undeutlich gesagt. Darum werden wir uns kümmern, da jede offizielle Veranstaltung (dazu gehören auch Trainings) unter dem Sinne von Regelwerk steht. Aber das wird bis FP2 geklärt sein.

Desweiteren hier direkt die Ansage, dass ab FP2 wieder auf strikt gefahren wird.
💚🤍❤️

Worldcup-Statistik:

Konstrukteure:

2021/22 - Alpine

Viper.

• Gast
Zitat von: Jake
Also wir kommen hier jetzt bitte mal wieder alle zur Ruhe. Zum einen finde ich es nicht in Ordnung, dass Leute hier direkt nach dem Training öffentlich angefahren werden und eine Grundsatzdiskussion entsteht.

Danke dafür.

Zitat von: Jake
Zum anderen natürlich auch nicht, wie viele Verwarnungen im Training im Renndirektor standen.

Wenn letzteres eben so praktiziert ist, werden wir das Regelwerk heute noch anpassen, dass bei jeder offiziellen Veranstaltung Gecutte untersagt wird. Dass hier das Regelwerk etwas schwammig ist, mag sogar stimmen - ich persönlich würde deswegen zwar trotzdem nicht jede Kurve cutten, weil die Zeiten halt nun mal offiziell veröffentlicht werden. Aber gut, das Regelwerk ist in dem Bezug wirklich etwas undeutlich gesagt. Darum werden wir uns kümmern, da jede offizielle Veranstaltung (dazu gehören auch Trainings) unter dem Sinne von Regelwerk steht. Aber das wird bis FP2 geklärt sein.

Desweiteren hier direkt die Ansage, dass ab FP2 wieder auf strikt gefahren wird.

Wie gesagt ich habe bewusst Training und Quali/Rennen getrennt.
Die Regeln auf Streng müssen auch nicht sein. Seid dann aber so fair und verbietet Cutten in allen Sessions und schreibt nieder ab wie vielen "Verwarnungen" eine Strafe ausgesprochen wird.

Mein Vorschlag wäre:
Rennen ab der 4. Verwarnung eine Strafe (wie auch immer die aussieht). Bei 70 Runden kann das leicht 1-2 Mal auch unabsichtlich passieren.
Im Quali und Training kann man ähnliches machen.
Leider lässt sich nicht genau nachvollziehen ob eine Bestzeit mit Verwarnung gefahren wird. Da müssen wir uns auf Fairplay verlassen.

Und noch kurz was persönliches:
Ich habe großen Spaß in den Sessions aber bin auch ehrgeizig. Ich ecke gerne an, aber nie grundlos. Wenn ich Kritik habe äußere ich sie an die Ligaleitung.
Ich bin nicht hier um Ärger zu machen aber ich bin nunmal ehemaliger Ligaleiter und sehe Lücken im Reglement sofort und nutze sie oder spreche sie an.

Beste Grüße!

Stevonator

• Gast
Was ist den hier schon wieder los kommt man zurück aus Los Santos freut sich auf das Rennwochenende und dann sowas ganz ehrlich langsam verliere ich echt die Lust. Es gibt so gut wie jedes Wochenende irgendwelche Diskussionen hier Harmoniert anscheinend langsam garnicht mehr.  :(

Think before you drive over and out

Jake

• Administrator
    • Jake Thatch
Zitat von: LORDS-Viper
Mein Vorschlag wäre:
Rennen ab der 4. Verwarnung eine Strafe (wie auch immer die aussieht). Bei 70 Runden kann das leicht 1-2 Mal auch unabsichtlich passieren.
Im Quali und Training kann man ähnliches machen.
Leider lässt sich nicht genau nachvollziehen ob eine Bestzeit mit Verwarnung gefahren wird. Da müssen wir uns auf Fairplay verlassen.
Das klingt in der Theorie ja erstmal ganz gut aber wenn du bedenkst wie willkürlich das Spiel bestraft und derjenige dann bereits eine Strafe im Spiel absitzen musste, könnte das wieder zu endlosen Diskussionen führen. Das Thema ist ein sehr brisantes - ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur klarstellen dass die begonnene Diskussion von gestern Abend nicht im Sinne der Ligaleitung steht und auch nicht die Meinung der kompletten Leitung wiederspiegelt, da vorher nichts besprochen wurde. Grundsätzlich ist es so, dass wir spätestens nach FP1 jedes Mal handeln, wenn wir das Gefühl haben dass die Strecke zum übermäßigen Cutten einläd. Hat auch bisher immer wunderbar funktioniert, weshalb ich dieses Theater von gestern auch nicht ganz verstehe. Ich hoffe dieser Fall ist nun geklärt und wir können uns wieder dem Fahren widmen.

Zitat von: Stevonator95
Was ist den hier schon wieder los kommt man zurück aus Los Santos freut sich auf das Rennwochenende und dann sowas ganz ehrlich langsam verliere ich echt die Lust. Es gibt so gut wie jedes Wochenende irgendwelche Diskussionen hier Harmoniert anscheinend langsam garnicht mehr.  :?

Think before you drive over and out
Es ist natürlich ganz normal, dass bei steigender Fahreranzahl auch das Diskussionspotenzial steigt. Schaut man in anderen Ligen geht es da noch viel härter zu. Ich würde trotzdem deinen Satz aufgreifen und ihn in: „Think before you drive and think before you write“ umändern.
💚🤍❤️

Worldcup-Statistik:

Konstrukteure:

2021/22 - Alpine

derracer1999

• World Cup
    • mrracer1999
Ich finde das mit 4 Verwarnungen im Rennen blödsinn. Wie Doome bereits gesagt hat es bringt im Rennen nichts zu cutten. Man muss damit pro Verwarnung 1 Sekunde gut machen, was quasi unmöglich ist. Weil man bei so großen Cuts direkt ne Strafe bekommt. Das soll man jetzt nicht falsch auffaßen aber im Rennen kann man gerne cutten was das Zeug ist im Endeffekt macht man vlt 1Sekunde gut pro 3 Sekunden Strafe. Es macht einfach komplett keine Sinn im Rennen zu cutten, dadurch wird man niemals Gewinn machen. Und wie hier auch schon von Jake beschrieben es gibt Stellen, da lässt man Gefühlt 20 Sekunden liegen und krieht ne Verwarnung und Stellen da gewinnst du 2 Zehntel und bist weiter entfernt von ner Verwarnung als San Marino vom Gewinn der Fußball Wm.
Einer Verwarnung auf der schnellsten Quali außer natürlich man bricht ab und wird mit 7 Sekunden Abstand letzter ist für mich ein Grund zur Bestrafung. Aber das aller sinnvollste damit solche Diskussionen hier nicht Zustande kommen. Wäre wenn das mit dem manuellen aufstellen der Startaufstellung nachden Test der Ligaleitung in der Winterpause funktioniert, dass man das Quali auf strikt fährt und dann in einer neuen Lobby auf Normal fährt. Dann sollte glaub ich niemand sich beschweren können. So kriegt kein Fahrer im Rennen unnötige Strafen weil das Rennen auf strikt gestellt ist, und Leute die Denken, dass Schikanen wie graden zu behandeln sind werden dann halt durch die Zeitstrafen am Ende auch nix gewinnen.

RobinFZ96

• World Cup
  • #96 RobinFZ96
    • PRL Robin 96
Ich finds echt unglaublich. Jetzt müssen wir wieder wegen total unnötiger Aktionen auf strikt fahren, was vor allem unerfahrenen Fahrern und Rückkehrern dieses WE ordentlich den Spaß rauben wird.
Ich glaub die meisten anderen werdens überleben und es wird dann mit den Strafen auch die richtigen treffen aber es ist trotzdem einfach unschön.
Nun gut, lässt sich wohl nicht mehr ändern, stellen wir uns halt darauf ein....
PRL Robin 96

STATISTIK:

Debüt: Australien 2016/17
Teilnahmen: 137 (4.)               
Siege: 66 (1.)
Podien: 116 (1.)
Poles: 48 (1.)
Sprint-Siege: 1 (1.)
Schnellste Runde: 26 (1.)
DNF / DSC: 3 / 5
FWM-Pl.: 2. / 1. / 1. / 1. / 2. / 1. / 1. / 1.*
KWM-Pl.: 1. / 1. / 1. / 2. / 3. / 2. / 1. / 1.*