Es gibt eine Sache die ich nicht verstehe , und zwar:
Wenn ich Zeitfahren zocke , hatte ich eine zeit von 1:13 , und hier mit toro rosso (obwohl angeblich die bolidenleistung gleich sein soll) bekomm ich mit ach und krach 1:15 hin...ich verstehe das einfach nicht .__.
Markus hat es schon ganz gut erklärt, aber zusammengefasst ist es einfach so, dass man im Zeitfahren immer die optimalsten Bedingugnen vorfindet, die unterm Strich betrachtet eigentlich "realitätsfremd" sind:
- Im Zeitfahren bietet die Strecke immer optimalen Grip, bei unseren Online-Sessions ist die Strecke aber anfangs "grün" und baut erst dann Grip auf - was ja auch so sein soll (schwer zu sagen, wieviel das ausmacht, aber mit Sicherheit das ein oder andere Zehntel)
- Im Zeitfahren fährst du quasi mit nem trockenen Tank, in der Online-Lobby hast du ja immer mindetens 5kg drin. Das ist nicht die Welt, macht aber rund 1,5 bis 2 Zehntel aus
- Im Zeitfahren gibt es keinen Reifenverschleiß, den es ja in der Online-Lobby selbst auf nur einer einzigen Runde gibt und soweit ich das jetzt im Kopf habe, hat im Zeitfahren auch die Temperatur der Reifen keinen Einfluss auf irgendwas, da einfach nicht vorhanden (macht auch nicht die Welt aus, aber ein halbes Zehntel bis Zehntel wird es je nach Strecke schon sein)
- Wie mrracer schon geschrieben hat: Im Zeitfahren fährst du auf dem 4er-Mapping, das es in Online-Lobbies ja nur im Quali gibt (macht je nach Strecke wohl 4-6 Zehntel in etwa aus)
Das alles addierst macht dann die Differenz und es ist völlig normal, dass man im Zeitfahren bis zu einer Sekunde schneller sein kann als in einem Online-oder Offline-Qualifying.
Hoffe, dir damit geholfen zu haben!