Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Anmeldung / Re: Anmeldung World Cup - 100% Rennen - Sonntag
« Letzter Beitrag von iGnT1ger am 13. März 2024, 05:46:53 »
Mein Name: iGn T1ger
Ich Würde Gerne Wieder Mit Fahren Bei Euch in Der Liga.
Aber Dieses Mal Beim World Cup - 100% Rennen - Sonntag)
Wenn Noch Plätze Frei Sind.
Welches Team Ist Mir Egal.
Früher Bei Euch Bin Ich Mit Controller gefahren
Jetzt Fahre Ich Mit Lenkrad                                                                                           
                                                                                                                               Mit Freundlichen Grüßen
                                                                                                                                    iGn T1ger


2
Anmeldung / Re: Anmeldung Sprint Cup - 50 % Rennen - Mittwoch
« Letzter Beitrag von EskalationsxTv am 25. September 2023, 23:16:05 »
Hallöchen zusammen,

Panther hier ^^ Ich würde gern wieder mitfahren, ist denn mittlerweile Crossplay Aktiv und können auch PC Spieler daran Teilnehmen?

LG
3
Renntermine & Regelwerk / Hiermit aktzeptiere ich das Regelwerk
« Letzter Beitrag von Niklas am 19. August 2023, 13:50:20 »
Rennleiter
Für jedes Ligarennen gibt es einen Rennleiter/Host, der dann auch 10 minuten vor Rennstart den Raum erstellt, und die Einladungen versendet. Es ist besonders wichtig, dass niemand auf fortsetzen drückt, damit ausreichend Zeit bleibt, um Bilder zu machen.
Zudem gibt es vor dem Rennen, wenn alle noch in der Box stehen, eine Wartezeit von 5 Minuten, bevor das Rennen gestartet wird.


Qualifying
Sobald der Rennleiter das Spiel gestartet hat, beginnt die Qualifikation von 15 minuten.
Jeder Fahrer sollte in dieser Zeit darauf achten, niemanden absichtlich zu behindern.
Das Qualifing wird bei Disconnects nur dann neu gestartet, wenn bis dahin keine gezeitete Runde gefahren wurde.


Verhalten beim Start
Das Fahrerfeld muss sich nach erfolgtem Start diszipliniert Verhalten, was bedeutet, dass besonders in den ersten Kurven erhöhte Vorsicht geboten sein muss.
Wie schon oft gesagt, "Das Rennen wird nicht in den ersten Kurven gewonnen."!


Verhalten beim Rennen
• Bei Unfall, Spritmangel, Motorschaden oder einer Reifenpanne muss die Ideallinie sofort verlassen werden.
• Beim Wiederbefahren der Strecke nach einem Dreher, unbedingt auf herannahende Fahrzeuge achten.
• Blaue Flaggen werden vom Spiel gezeigt und Strafen beim Ignorieren durch selbiges vergeben.
• Bei Überrundungen muss der Überrundende schnell und mit ausreichend Platz vorbeigelassen werden. Möglichst sollte der zu überrundende Fahrer die Ideallinie verlassen und kurz vom Gas gehen.
• Man darf die Linie nicht 2 mal wechseln, wenn ein Gegner hinter einem ist.
• Es wird erwartet, dass niemand absichtlich die Strecke mit einem Zeitvorteil abkürzt (kann aber immer mal wieder versehentlich durch Fahrfehler vorkommen). Sollte ein Fahrer im Rennen abkürzen, so muss dieser ersichtlich vom Gas gehen, um den Vorteil wieder auszugleichen.


Punktesystem
Platz 01 = 20 Punkte
Platz 02 = 17 Punkte
Platz 03 = 15 Punkte
Platz 04 = 12 Punkte
Platz 05 = 10 Punkte
Platz 06 = 08 Punkte
Platz 07 = 06 Punkte
Platz 08 = 04 Punkte
Platz 09 = 02 Punkte
Platz 10 = 01 Punkte

- Bei einem offensichtlichen Disconnect (also wenn die Einblendung "Lost Connection to...", [bei englischer Sprache]), wo man sich nicht sicher sein kann, ob abgebrochen wurde oder es wirklich ein Disconnect war, werden die Punkte vergeben, sollte der betroffene Fahrer dann am Ende des Rennens z.B. auf Platz 9 gewertet werden, egal, wieviel Prozent der Renndistanz er zurückgelegt hat. Wenn beweisbar absichtlich aus der Lobby gegangen wird, gibt es dafür keine Punkte, auch wenn der Fahrer zB noch auf Platz 9 gewertet wird und 3 Runden vor Schluss abbricht.

- Bei Ausscheiden, was in diesem Spiel ausschließlich Unfälle betrifft, werden ab einer zurückgelegten Renndistanz von 90% die Punkte vergeben.

- Bei Abbruch des Rennens eines Piloten werden ebenfalls keine Punkte vergeben, unabhängig davon, auf welcher Position er gewertet wird oder wieviel Prozent der Renndistanz er zurückgelegt hat.


Renneinstellungen
Umfang: Qualifying & Rennen
Renndistanz: 100%
Safetycar: AN
Parc Ferme: AN
Wettereinstellung: Dynamisch

Simulationseinstellungen
Fahrzeugschaden: AN
Wagen-Performance: Gleichwertig

Einschränkungen für Hilfe
Bremshilfe: AUS
ABS: beliebig
Traktionskontrolle: beliebig
Ideallinie: beliebig
Getriebe: beliebig
Box-Steuerung: AUS


Rennbericht
Es wird für jedes Rennen ein Disskusionsthread eröffnet.
Wir bitten jeden Fahrer, der an dem aktuellen Rennen teilgenommen hat, einen kleinen Bericht dazu zu schreiben.


Strafenkatalog
Bei extrem Unfairem/Unsportlichem Verhalten kann die Rennleitung eingreifen.
Mögliche Strafen:

- Strafpunktesystem für Rennen. Bei 3 Punkten, wird es automatisch zu einer Strafe kommen. Die Punkte, werden in der Statistik festgehalten.

- Absichtliches auslösen einer SC-Phase
1 Rennen Sperre

- Mutwillige Kollisionen mit anderen Fahrern
Qualifyingstrafe bis Rennsperre

- Absichtliches aufhalten eines anderen Fahrers im Qualifying
Qualifyingstrafe beim nächsten Rennen

Weitere Strafen liegen im Ermessen der Ligaleitung und hängen von der jeweiligen Situation ab.

Bei einer Abwesenheit ( Ohne abmeldung 3 mal in Folge ) liegt die Entscheidung, ob der betroffene Fahrer weiter in dieser Liga fahren darf bei der Leitung.



Darf in mehreren Ligen gefahren werden?
Ganz klar NEIN!!
Es gibt hier schon für jeden genug zu tun, und wenn dann in 2 oder noch mehr Ligen gefahren wird, leiden am Ende auch unsere Leute darunter!
1. Könnt ihr euch nicht richtig auf unsere Rennen vorbereiten
2. Überschneiden sich wohlmöglich noch die Kalender, wesswegen sich vllt bei uns das ein oder andere Mal abmeldet
3. Kommt es irgendwann zu einem Punkt an dem immer mehr Leute rüberwandern und hier alles einbricht!!

4
Anmeldung / Re: Anmeldung Super Cup - 50 % Rennen - Dienstag
« Letzter Beitrag von Niklas am 19. August 2023, 11:18:12 »
Moin ich bin Niklas und würde gerne in dem Supercup teilnehmen
5
Die SuperCup Saison 6 in der PRL wird am kommenden Dienstag das letzte Rennen in Abu Dhabi fahren. Der WM-Kampf und die KWM sind bereits entschieden. Jedoch bleibt auf den Plätzen dahinter alles spannend. Wir schauen heute auf mögliche Entscheidungen in den Platzierungen. Wer kann noch wen schlagen? Wer hat am meisten Druck auf den Schultern? Und wer kann in Abu Dhabi am meisten Schwung in die Neue Saison mitnehmen.

6
Seit dem letzten Bericht hat sich im SuperCup einiges getan. Scorehunter ist als Cupleiter zurückgetreten. Seinen Platz hat Simon übernommen, der sich nun um alle Belänge der Fahrer kümmert. Außerdem gab es wieder einen Wechsel in der WM-Führung. Die letzten Rennen wurden unangefochten von Mercedes dominiert und wenn an diesem Renntag nichts schief geht, kann Mercedes den KWM Titel feiern.
Abseits vom WM-Kampf wird es nun auch zunehmend interessanter, in welchem Cockpit die Fahrer in der nächsten Saison Platz nehmen. Mal sehen wann wir die ersten Fahrerankündigungen der Teams lesen.


7
Ahhh stimmt danke  ;D
8
Sehr schöne Idee und gut umgesetzt - hat Spaß gemacht anzuhören und die Menschen besser kennen zu lernen.

Danke!  :)
9
Berichte rund um Fahrer, Teams & zu den Cups / Sprint-Cup: Entscheidungen beim Finale!
« Letzter Beitrag von ScoreHunter am 13. Dezember 2022, 21:16:26 »
Finale, Finale…in Frankreich!!!Und was gibt es Schöneres als ein letztes Rennen für dieses Jahr und Spannung an allen Ecken und Kanten.Von hinten bis an der Spitze, werden die letzten Runden für Geschichte sorgen. Wird SynVtex seinen Titel verteidigen können? Wird Marco GT neuer SprintCup Meister? Wer holt sich die KWM? Wer wird lachender 3.? Bringt Maddy McLaren aufs Treppchen? AlphaTauri oder Haas? Und wer sieht sich am Ende auf der schönen Liste der Top10 wieder?

https://www.prl-xbox-f1liga.de/sprint-cup-entscheidungen-beim-finale/


Es gibt wieder einen neuen Artikel, schaut gerne rein und lasst ein Feedback da!
10
Die letzten Rennen haben uns wieder viel Spannung geliefert. Mit brisanten Duellen auf der Strecke, diskussionswürdigen Entscheidungen neben der Strecke und mehreren Wechseln in der WM-Führung, wird die aktuelle Saison extrem sehenswert. Seit dem Spanien GP hat sich viel getan und wir schauen kurz auf die letzten Rennen und Sieger.

Seiten: [1] 2 3 ... 10