Autor Thema: Verschnaufspause vor Endspurt: Vizeweltmeister gesucht!  (Gelesen 3012 mal)

Newsteam

• Redakteure
16 Rennen haben Sie hinter sich gebracht. Vier Grand Prix sind noch zu absolvieren.
Ein neuer Weltmeister ist gefunden. Der Vizeweltmeister des Vorjahres schnappte sich in Suzuka die Krone in der Königsklasse. Vier Fahrer sind noch im Rennen um den Vize-Titel. Wer wird Robin's Nachfolger?

>WEITERLESEN<

Jake

• Administrator
  • Stammfahrer 2011/2012 - 2021/22
    • Jake Thatch
Danke Viper für diesen schönen Artikel! Vor allem die Statistiken sind cool. 

Um ehrlich zu sein, rechne ich realistisch gesehen aber nicht mehr mit dem 2. Platz. Dazu war vor allem jetzt die zweite Saisonhälfte zu schwach und es bräuchte schon zwei Rennen wie Ungarn, mit gleichzeitigen Ausfall von Blacky, damit das was wird.

Insofern denke ich von Rennen zu Rennen, mache das beste draus und versuche vielleicht auch noch das ein oder andere für nächstes Jahr mitzunehmen. Während diese Saison defintiv die stärkste von Blacky war, war meine eher einer meiner schwächsten, direkt nach meinen ersten zwei vollen Saisons. Zu oft wollte ich einfach zu viel und überfuhr das Auto, Spa als Paradebeispiel.

Vor Mexico habe ich ehrlich gesagt etwas Angst. Da werden Markus und ich wohl auf der Geraden so verhungern wie in Monza. :D
💚🤍❤️

Worldcup-Statistik:

Starts: 176
Siege: 3
Poles: 3
Podien: 34
SR: 7
WM-Bilanz: Vizeweltmeister 2014/15, 2015/16
KWM: 🏆 McLaren-Honda 2015/16

Konstrukteure:

2011/12 - 2013/14: Ferrari 
2014/15 - 2018/19: McLaren
2019/20 - 2020/21: Alfa Romeo
2021/22 - Alpine

Viper.

• Gast
Immer gerne!
Mir sollten die letzten Strecken zwar liegen aber 22 Punkte Rückstand sind trotzdem eine Menge. Am wichtigsten wird sein ins Ziel zu kommen.
Bisher lief die Saison zwar schon sensationell gut aber ein Sieg ist trotzdem noch Ziel für den Endspurt! ;)

BlackIce092

• Rennleiter
Also der Bericht ist schon echt sehr cool, auch wenn sich bei meinen Statistiken ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, weil ich habe schon 2 DNF's die Saison, nicht nur einen. Aber das soll keine Kritik sein!   :D

Ich persönlich sehe die 22 Punkte Vorsprung noch als viel zu wenig an, um mich schon jetzt zurückzulehnen und den Vizetitel zu "feiern". Nochmal so ein Rennen wie in Suzuka, wo ich meine Nerven einfach aufgrund von Dingen, die ich sowieso nicht beeinflussen kann, und schon kann der Vorsprung nur noch bei 5 Pünktchen liegen und dann ist für noch 3 Rennen sowieso alles wieder komplett offen.

Generell stimme ich Jake zu, dass das bislang wsl. meine beste Saison ist, aber ich bin trotzdem weit davon entfernt wirklich zufrieden damit zu sein. Ich hab in den 16 Rennen mindestens 50 Punkte eigenverschuldet liegen gelassen und das ist ein Punkt, den ich für nächstes Jahr einfach ausmerzen will: immer konstant sein! Ich würde sagen, dass ich mittlerweile ein Fahrer bin, der in fast jedem Rennen ums Podium kämpfen kann, das war früher mal anders. Aber noch zu oft schmeiße ich die Nerven weg wenn es nicht rund läuft und die ersten 5 Rennen waren einfach mit dem Lenkrad eine riesige Umstellung. Man hat's ja bei den Pre-Season-Tests gesehen, da fuhr ich der Spitze noch 2,5-3 Sekunden hinterher. Erst ab Monaco habe ich dann in die Spur gefunden und ab Silverstone lief es wirklich sehr gut. Dennoch gibt es viel Verbesserungspotenzial und eigentlich sollte ich zumindest soweit in der Lage sein, Robin herausfordern zu können. Wenn ich schon zu Saisonbeginn so gefahren wäre wie seit Monaco, dann wäre der Titel wohl jetzt noch nicht fixiert. In Barcelona wurde ich ja schon am Start um den Sieg gebracht, in Spielberg, Baku und in Sepang hab ich das Quali komplett versemmelt, dazu in Sochi, Melbourne, Singapur und zuletzt in Suzuka viele viele Punkte im Rennen weggeworfen.

Schade, eigentlich sollte ich irgendwo an der 200 Punkte-Marke in diesem Moment kratzen, bin davon aber so weit entfernt, dass ich das wohl auch nach Abu Dhabi nicht ganz geschafft haben werde, was schade ist. Speziell auch in der KWM ist es schade, denn Ferrari könnte dort schon auf einem relativ komfortablen 2. Platz liegen.

Aber hey, ich mag die letzten Strecken alle mit Ausnahme von Mexiko sehr gerne und somit bin ich motiviert, da nochmal in nem Rennen ein Wort um den Sieg oder zumindest Podiumsplätze mitreden dürfen zu können. In Sao Paolo und Abu Dhabi war ich schon auf dem Treppchen, auf den anderen beiden Strecken werde ich mein Möglichstes versuchen es zu erreichen. 
PRL - STATISTIK

2012/13 > Sauber F1 Team
2013/14 - 2018/19 > Scuderia Ferrari
2019/20 - 2021/22 > Alfa Romeo Racing / 4 GP Alpine
2022/23 > 1 GP Alfa Romeo Racing
2023/24 > Williams Racing
2021/22 (Liga 3) > Red Bull Racing
2023/24 (Liga 3) > Alfa Romeo Racing

Starts: 174 (14)
Siege: 1 (1)
Podien: 29 (3)
Poles: 5 (0)
Starts aus der 1. Reihe: 16 (0)
Schnellste Runden: 14 (0)
DNF: 27 (1)
WM-Punkte: 1.192 (104)
WM-Platzierungen: 5-5-4-6-4-2-4-11-13-18-(31)-(3)

Jake

• Administrator
  • Stammfahrer 2011/2012 - 2021/22
    • Jake Thatch
Zitat von: Jake
Danke Viper für diesen schönen Artikel! Vor allem die Statistiken sind cool. :dh1:

Um ehrlich zu sein, rechne ich realistisch gesehen aber nicht mehr mit dem 2. Platz. Dazu war vor allem jetzt die zweite Saisonhälfte zu schwach und es bräuchte schon zwei Rennen wie Ungarn, mit gleichzeitigen Ausfall von Blacky, damit das was wird.

Insofern denke ich von Rennen zu Rennen, mache das beste draus und versuche vielleicht auch noch das ein oder andere für nächstes Jahr mitzunehmen. Während diese Saison defintiv die stärkste von Blacky war, war meine eher einer meiner schwächsten, direkt nach meinen ersten zwei vollen Saisons. Zu oft wollte ich einfach zu viel und überfuhr das Auto, Spa als Paradebeispiel.

Vor Mexico habe ich ehrlich gesagt etwas Angst. Da werden Markus und ich wohl auf der Geraden so verhungern wie in Monza. :lol:
Muss mich korrigieren: Habe letzte Saison ganz vergessen. Die war definitiv schlimmer, vor allem die letzten Saisonrennen als ich kein Land sah durch die Unstellung auf das Lenkrad. Da war vor allem der Saisonstart diese Saison in den Rennen deutlich stärker.

Trotzdem noch weit von Niveau meiner besten Jahre 14/15-15/16 entfernt. Da war ich fehlerlos und habe jede Möglichkeit genutzt. An das Niveau gilt es nächste Saison wieder anzukommen bzw. dauerhaft an das Niveau vom Saisonstart diese Saison..Bin leider der Typ Fahrer der nicht den gewissen Grundspeed besitzt, wie ein Blacky, dem meistens auch paar Runden am Sonntag reichen um vorne mitzufahren. Ich brauche viele Runden und Training  um vorne mitzureden (wie in Ungarn).  Da ich nächste Saison dafür mehr Zeit haben sollte, erhoffe ich mir eine Steigerung.
💚🤍❤️

Worldcup-Statistik:

Starts: 176
Siege: 3
Poles: 3
Podien: 34
SR: 7
WM-Bilanz: Vizeweltmeister 2014/15, 2015/16
KWM: 🏆 McLaren-Honda 2015/16

Konstrukteure:

2011/12 - 2013/14: Ferrari 
2014/15 - 2018/19: McLaren
2019/20 - 2020/21: Alfa Romeo
2021/22 - Alpine

Haraldinho

• Teamchef
    • HaRaldInh8
Klasse Bericht!
Ich denke, dass sich an den aktuellen Platzierungen nichts mehr ändern wird. Ich werde natürlich trotzdem nochmal alles geben. Mein Ziel sind noch zwei Podestplätze in den vier verbleibenden Rennen. Austin und Abu Dabhi liegen mir ganz gut und Brasilien macht sehr viel Spaß. Bin gespannt wie der Kampf ausgeht. Werde versuchen meinen, einen Höhenflug habenden, Teamkollegen wieder auf den Boden zu holen 

PRL Statistik

Teams
2017/2018 --> Sauber-Ferrari
2018/2019 --> Red Bull-Renault
2019/2020 --> Red Bull-Honda
2020/2021 --> Renault
2021/2022 --> McLaren-Mercedes
2022/2023 --> McLaren-Mercedes

Haraldinho

• Teamchef
    • HaRaldInh8
Zitat von: HaRaldInho
Klasse Bericht! :)
Ich denke, dass sich an den aktuellen Platzierungen nichts mehr ändern wird. Ich werde natürlich trotzdem nochmal alles geben. Mein Ziel sind noch zwei Podestplätze in den vier verbleibenden Rennen. Austin und Abu Dabhi liegen mir ganz gut und Brasilien macht sehr viel Spaß. Bin gespannt wie der Kampf ausgeht. Werde versuchen meinen, einen Höhenflug habenden, Teamkollegen wieder auf den Boden zu holen  :D

Hmm ich denke schon, dass sich da noch einiges verschieben könnte. Gerade diese Saison hat gezeigt, dass manche Fahrer Phasen haben, in denen sie massig Punkte holen und dann wieder eine Serie erleben, wo gar nix weitergeht. Darum muss ich um meinen Vizetitel noch hart kämpfen, denn ihr Saubers seid aktuell sehr stark und werdet noch einige Podien einfahren die Saison, insofern muss ich da dagegenhalten.

Für mich zählt jetzt sowieso nur noch Flatout - möchte noch ein paar Mal auf dem Podium Champagner gurgeln und noch viele Punkte einfahren. Die Luft ist finde ich also noch nicht draußen, auch wenn der Weltmeister schon fest steht. :mrgreen:

PRL Statistik

Teams
2017/2018 --> Sauber-Ferrari
2018/2019 --> Red Bull-Renault
2019/2020 --> Red Bull-Honda
2020/2021 --> Renault
2021/2022 --> McLaren-Mercedes
2022/2023 --> McLaren-Mercedes

BlackIce092

• Rennleiter
Zitat von: HaRaldInho
Klasse Bericht! :)
Ich denke, dass sich an den aktuellen Platzierungen nichts mehr ändern wird. Ich werde natürlich trotzdem nochmal alles geben. Mein Ziel sind noch zwei Podestplätze in den vier verbleibenden Rennen. Austin und Abu Dabhi liegen mir ganz gut und Brasilien macht sehr viel Spaß. Bin gespannt wie der Kampf ausgeht. Werde versuchen meinen, einen Höhenflug habenden, Teamkollegen wieder auf den Boden zu holen  :D

Hmm ich denke schon, dass sich da noch einiges verschieben könnte. Gerade diese Saison hat gezeigt, dass manche Fahrer Phasen haben, in denen sie massig Punkte holen und dann wieder eine Serie erleben, wo gar nix weitergeht. Darum muss ich um meinen Vizetitel noch hart kämpfen, denn ihr Saubers seid aktuell sehr stark und werdet noch einige Podien einfahren die Saison, insofern muss ich da dagegenhalten.

Für mich zählt jetzt sowieso nur noch Flatout - möchte noch ein paar Mal auf dem Podium Champagner gurgeln und noch viele Punkte einfahren. Die Luft ist finde ich also noch nicht draußen, auch wenn der Weltmeister schon fest steht. :mrgreen:
PRL - STATISTIK

2012/13 > Sauber F1 Team
2013/14 - 2018/19 > Scuderia Ferrari
2019/20 - 2021/22 > Alfa Romeo Racing / 4 GP Alpine
2022/23 > 1 GP Alfa Romeo Racing
2023/24 > Williams Racing
2021/22 (Liga 3) > Red Bull Racing
2023/24 (Liga 3) > Alfa Romeo Racing

Starts: 174 (14)
Siege: 1 (1)
Podien: 29 (3)
Poles: 5 (0)
Starts aus der 1. Reihe: 16 (0)
Schnellste Runden: 14 (0)
DNF: 27 (1)
WM-Punkte: 1.192 (104)
WM-Platzierungen: 5-5-4-6-4-2-4-11-13-18-(31)-(3)