Autor Thema: #15 - GP von Malaysia  (Gelesen 4151 mal)

RobinFZ96

• World Cup
  • #96 RobinFZ96
    • PRL Robin 96
Zitat von: dendemeier
Zitat von: Doome
Wie wohl jeder in den letzten Wochen festgestellt hat, ist mein Engagement hier in der Liga zurückgegangen.
Dies ist begründet damit, dass ich mittlerweile auf professioneller Ebene in einer anderen Simulation unterwegs bin, was wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als ich vorher erwartet hatte. Außerdem musste ich beim GP von Italien feststellen, dass ich durch den Fokus auf iRacing so gut wie jedes Gefühl für F12017 verloren habe. Ein ständiges Wechseln würde auf beiden Seiten mehrere Stunden in Anspruch nehmen, um wieder in die jeweilige Plattform reinzufinden. Von daher habe ich für mich beschlossen mich nun vollkommen auf iRacing zu fokussieren und mein Engagement hier in der Liga zurückzufahren, bzw. hiermit endgültig zu beenden. Vor allem die seit Wochen stattfindenden öffentlichen Anfeindungen gegen mich, obwohl ich mich stets regelkonform abgemeldet habe, haben mich gerade dazu gebracht diesen Post zu schreiben. Vor allem, dass das von Personen kommt, die ich eigentlich sehr geschätzt habe, es aber nie für nötig gehalten haben mich evtl. privat zu kontaktieren, ärgert mich sehr (streng ausnehmen davon möchte ich Blackie).
Ich dachte man kann hier im Guten auseinander gehen, dies scheint allerdings mit einigen Personen hier nicht möglich zu sein.
In diesem Sinne,
Danke für die spannenden Rennen, die ich hier erleben durfte, und viel Glück für die kommenden Rennen und Saison,
Grüße
Doome

Danke, das ist doch endlich mal ein Wort von dir! Dass hier einige Fahrer, allen voran dein Teamkollege, und ja, auch wir Leiter verärgert über dich sind, sollte doch eigentlich nachvollziehbar sein?

Ich persönlich dachte mir schon, dass du jetzt eher bei iRacing unterwegs bist. Spätestens nach meinem Apell an euch alle, wo ich dich ja auch explizit erwähnt habe, hätten wir uns von dir sowas wie jetzt gewünscht. Einfach mal ein klares Wort, was mit dir ist. Dann wäre alles gut gewesen.
Du hast dich regelkonform abgemeldet, das ist richtig. Aber eben die Art und Weise war fragwürdig. Immer kurz vor Schluss, nie ein Wort sonst. Und genau diese unklare Situation ist das, was uns und den anderen hier aufgestoßen ist. Wenn nicht mal Robin, mit dem du 1 1/2 Jahre zusammen gefahren bist, weiß, was mit dir los ist und warum du so plötzlich nicht mehr mitgefahren bist, ist das halt sehr fragwürdig und da kann ich seinen Ärger vollkommen nachvollziehen.

In diesem Sinne, schade, dass wir einen schnellen Fahrer verlieren, schön dass du uns jetzt endlich aufgeklärt hast und viel Erfolg in iRacing.

Genau richtig gesagt Dende. Da waren einfach ein paar Dinge die mich genervt haben. Es kam für mich mehr so rüber als hättest du keinen Bock mehr nachdem es in Baku und Silverstone nicht mehr lief. Und unlogisch schien mir diese Vermutung nicht, da du in den ersten 10 Rennen immer da warst und auch Zeit zum Trainieren gefunden hast und nach den (selbstverschuldeten!) Rückschlägen von Baku und Silverstone plötzlich überhaupt keine Zeit mehr und warst nur bei einem von 4 weiteren Rennen da, zumal der eine Auftritt in Monza einfach nur peinlich war. Da hab ich dich als total unmotiviert empfunden und war sehr enttäuscht. Spätestens da wurde ich ziemlich genervt, da es einfach schwach war. Dann noch zig Boxenstopps machen und nur auf schnellste Runde gehn anstatt ein paar Punkte mehr mitzunehmen und dann crashst du. Apropos Crash: beim ersten Rennen warst du sofort weg nach dem Crash, völliges Desinteresse am Rest des GP, sehr unschön. Ich finde die Erklärung iRacing grundsätzlich etwas schwach, da du schon seit mehr als 1 Jahr iRacing spielst. Letzte Saison hattest du hinten raus auch motivationslöcher, dieses Jahr ist es vielleicht dann noch schlimmer in dem Aspekt, da du eine starke Position im WM-Kampf selbst weggeschmissen hast, dennoch aber noch voll drin warst und dann einfach keine Rennen mehr mitfährst ab Ungarn. Was wurde aus dem Ziel WM-Titel?
Das alles kommt zusammen und lässt mich eher an Motivationslosigkeit glauben. Zumal es mich genervt hat wie uninteressant du zb in WhatsApp gewirkt hast.
Bsp: Racer: "Dome biste dieses WE dabei?" Dome: "Nö" - fertig. Das enttäuscht einfach und machte mich sauer. Und irgendwann hab ich dann mal öffentlich so nen Spruch gebracht. Das hat nix mit Anfeindungen zu tun, das war dann einfach das übergelaufene Fass. Vielleicht hätte ichs vorher schon mal ansprechen sollen und es nicht so lange im Stillen halten, wenns wirklich überraschend für dich kam tuts mir leid, aber ich glaube über die Kritik kannst du nicht so sehr überrascht sein. Schade dass es so endet, denn wir waren ein tolles Team und ich hatte oft viel Spaß mit dir. Schade dass das jz nicht mehr so weiter geht, ich denke auf der Xbox wird man dich leider auch nicht mehr sehen und das wirds wahrscheinlich dann komplett gewesen sein.
Sehr schade, ich bin sehr traurig und enttäuscht
PRL Robin 96

STATISTIK:

Debüt: Australien 2016/17
Teilnahmen: 137 (4.)               
Siege: 66 (1.)
Podien: 116 (1.)
Poles: 48 (1.)
Sprint-Siege: 1 (1.)
Schnellste Runde: 26 (1.)
DNF / DSC: 3 / 5
FWM-Pl.: 2. / 1. / 1. / 1. / 2. / 1. / 1. / 1.*
KWM-Pl.: 1. / 1. / 1. / 2. / 3. / 2. / 1. / 1.*

Stand: Katar 23/24

TEAMS:

Toro Rosso (2016/17 - Testfahrten)
Red Bull (2016/17 - 2017/18)
Ferrari (2018/19 - 2020/21)
Aston Martin (2021/22 - 2022/23)
McLaren (2023/24)

Nevio81

• Renningenieur
    • Nevio81
Die Strecke sollte mir eigentlich liegen fahr auch gerne dort jedoch hab ich so meine Problemchen.
In den rundenzeiten hab ich massive Schwankungen bis zu einer Sekunde.
Gerade die dreifach rechts und die letzte Kurve bevor es auf die gegen gerade geht.
Man hat sich da so schnell verschätzt mit dem bremspunkt entweder zu schnell oder auch zu langsam .
Auch das einlenken muss passen sonst geht es am Ende nicht auf , auch hier zu spät oder zu früh runde kaputt..
Ich finde den genauen Punkt nicht das ist moment mein Hauptproblem warum es im Rennen nicht so funktioniert.
Gerade die schnellen Passagen bin ich nicht konstant genug.
Mal sehen wie es heute Abend läuft.

Tipps nehme ich gerne an .
Statistik
2011/2012 --> Scuderia Toro Rosso/Sahara Force India
2012/2013 --> McLaren Mercedes
2017/2018 --> Renault
2018/2021 --> Red Bull Toro Rosso Honda/ Alfa Romeo
2021 Karriereende

Starts: 75
Siege: 4
Podien: 16
Poles: 7
Schnellste Runden: 9
DNF´s: 4 Singapur/USA/AT/HUN
WM-Punkte: 513

Jake

• Administrator
  • Stammfahrer 2011/2012 - 2021/22
    • Jake Thatch
Ich kündige schon mal an, dass ich heute vermutlich eine halbe Stunde früher aus dem Geschehen muss. Nicht dass man sich wundert.
💚🤍❤️

Worldcup-Statistik:

Starts: 176
Siege: 3
Poles: 3
Podien: 34
SR: 7
WM-Bilanz: Vizeweltmeister 2014/15, 2015/16
KWM: 🏆 McLaren-Honda 2015/16

Konstrukteure:

2011/12 - 2013/14: Ferrari 
2014/15 - 2018/19: McLaren
2019/20 - 2020/21: Alfa Romeo
2021/22 - Alpine

BlackIce092

• Rennleiter
Wenn ich mir die Ergebnisse vom gestrigen Training ansehe und dann die Ferrari-Zeiten aus dem internen Training jetzt: es wird eng!   

Mir liegt die Strecke überraschenderweise dieses Jahr ziemlich gut - vllt. liegt's auch nur daran, dass ich heute topmotiviert bin und heiß aufs Fahren, nachdem ich gestern nicht dabei war.

Denke mal, die 1:33er-Marke wird im Quali schon der ein oder andere knacken, ich selbst zähle mich nicht dazu, aber eine mittlere 33er sollte auf den Supersoft schon drin sein auch für mich.

Spannend wird es denke ich auf jeden Fall und ich werde das Rennen heute genießen - 100. Grand Prix für mich und der letzte in Malaysia...die Strecke zählt nicht unbedingt zu meinen absoluten Lieblingen, aber komischerweise fühle ich mich dem Kurs trotzdem irgendwie "verbunden" - keine Ahnung genau warum. 2012 war ich Vierter, 2013 + 2014 Fünfter, 2015 war ich nicht dabei und 2016 war's das Podium auf Platz 3. Die Strecke war also immer wenn ich dabei war ganz gut zu mir.

Schade jedenfalls, dass der Grand Prix aus dem Kalender gekickt wird. War ja mittlerweile doch ein fixer Bestandteil und ein Rennen mit einer schönen Atmosphäre - jedenfalls einer jener neuen Asien-GP's der letzten 10 Jahre, der sicherlich zu den Besseren gehörte.

In diesem Sinne: passt auf euch auf und genießt das Rennen! Wir sehen uns in einer Stunde in der Rennlobby  :)
PRL - STATISTIK

2012/13 > Sauber F1 Team
2013/14 - 2018/19 > Scuderia Ferrari
2019/20 - 2021/22 > Alfa Romeo Racing / 4 GP Alpine
2022/23 > 1 GP Alfa Romeo Racing
2023/24 > Williams Racing
2021/22 (Liga 3) > Red Bull Racing
2023/24 (Liga 3) > Alfa Romeo Racing

Starts: 174 (14)
Siege: 1 (1)
Podien: 29 (3)
Poles: 5 (0)
Starts aus der 1. Reihe: 16 (0)
Schnellste Runden: 14 (0)
DNF: 27 (1)
WM-Punkte: 1.192 (104)
WM-Platzierungen: 5-5-4-6-4-2-4-11-13-18-(31)-(3)