Wenn ich mir die Ergebnisse vom gestrigen Training ansehe und dann die Ferrari-Zeiten aus dem internen Training jetzt: es wird eng!
Mir liegt die Strecke überraschenderweise dieses Jahr ziemlich gut - vllt. liegt's auch nur daran, dass ich heute topmotiviert bin und heiß aufs Fahren, nachdem ich gestern nicht dabei war.
Denke mal, die 1:33er-Marke wird im Quali schon der ein oder andere knacken, ich selbst zähle mich nicht dazu, aber eine mittlere 33er sollte auf den Supersoft schon drin sein auch für mich.
Spannend wird es denke ich auf jeden Fall und ich werde das Rennen heute genießen - 100. Grand Prix für mich und der letzte in Malaysia...die Strecke zählt nicht unbedingt zu meinen absoluten Lieblingen, aber komischerweise fühle ich mich dem Kurs trotzdem irgendwie "verbunden" - keine Ahnung genau warum. 2012 war ich Vierter, 2013 + 2014 Fünfter, 2015 war ich nicht dabei und 2016 war's das Podium auf Platz 3. Die Strecke war also immer wenn ich dabei war ganz gut zu mir.
Schade jedenfalls, dass der Grand Prix aus dem Kalender gekickt wird. War ja mittlerweile doch ein fixer Bestandteil und ein Rennen mit einer schönen Atmosphäre - jedenfalls einer jener neuen Asien-GP's der letzten 10 Jahre, der sicherlich zu den Besseren gehörte.
In diesem Sinne: passt auf euch auf und genießt das Rennen! Wir sehen uns in einer Stunde in der Rennlobby