Autor Thema: #15 - GP von Malaysia  (Gelesen 4150 mal)

Newsteam

• Redakteure

Einen wunderschönen Nachmittag an alle Formel 1-Fans der Profi Racing League,

wir melden uns heute bereits aus dem Paddock des Sepang International Circuit, wo in einigen Stunden um 19 Uhr das erste Freie Training zum 19. und vorläufig leider auch letzten Großen Preis von Malaysia stattfinden wird. Wie immer lautet das Motto „vor dem Rennen ist nach dem Rennen“ und somit wollen wir nochmal in aller Kürze den Grand Prix von Singapur, der vor vier Tagen über die Bühne ging, Revue passieren lassen:

Zum Vorbericht #15 - Grand Prix von Malaysia, Kuala Lumpur

Jake

• Administrator
  • Stammfahrer 2011/2012 - 2021/22
    • Jake Thatch
Danke für den Bericht.  :)

Habe Malaysia immer gemocht, auch wenn ich damit eher in der Liga den Saisonanfang als das Ende verbinde. Honda reist hier mit der letzten Motoren-Ausbaustufe des Jahres an, die den McLaren noch einige PS bringen sollte. Bin gespannt...
💚🤍❤️

Worldcup-Statistik:

Starts: 176
Siege: 3
Poles: 3
Podien: 34
SR: 7
WM-Bilanz: Vizeweltmeister 2014/15, 2015/16
KWM: 🏆 McLaren-Honda 2015/16

Konstrukteure:

2011/12 - 2013/14: Ferrari 
2014/15 - 2018/19: McLaren
2019/20 - 2020/21: Alfa Romeo
2021/22 - Alpine

derracer1999

• World Cup
    • mrracer1999
Zitat von: Jake
Danke für den Bericht. :dh2:

Habe Malaysia immer gemocht, auch wenn ich damit eher in der Liga den Saisonanfang als das Ende verbinde. Honda reist hier mit der letzten Motoren-Ausbaustufe des Jahres an, die den McLaren noch einige PS bringen sollte. Bin gespannt... :dh2:
Naja ich sag ja immer wenn man nen Toaster übertaktet, hat man immernoch kein Gaming Pc :D  Gleichew gilt wohl für Honda Aggregate aber bald hant ihr ja das Rettende Ufer bei Renault erreicht.

Jake

• Administrator
    • Jake Thatch
Geil! :D Ja, wobei ich persönlich keine so katastrophalen Jahre mit Honda hatte. Aber vielleicht bekomme ich dann paar Gratis Drinks im Renault Motorhome. Die können wir uns bei McLaren dann nämlich nicht mehr leisten ohne die Honda Millionen...Späßchen. :D
💚🤍❤️

Worldcup-Statistik:

Konstrukteure:

2021/22 - Alpine

derracer1999

• World Cup
    • mrracer1999
Bei der Lufttemperatur würde ich lügen wenn ich sage die Honda Jungs haben sich heute als warmduscher geoutet, aber vlt duschen sie ja gar nicht  ;)

Jake

• Administrator
    • Jake Thatch
Honda Jungs? Seit wann hat denn Honda wieder ein Werksteam? :D
💚🤍❤️

Worldcup-Statistik:

Konstrukteure:

2021/22 - Alpine

Nevio81

• Renningenieur
    • Nevio81
Toller Bericht immer schön zu lesen Danke an euch.

Malaysia gutes Pflaster daran kann ich mich noch gut daran erinnern.
2011/2012 erste Pole erster Sieg für Toro Rosso und der einzigsten Sieg für Toro in der PRL Geschichte.
Da gibt es eine schöne Geschichte 
2012/2013 wieder auf Pole dieses Mal mit McLaren erste Doppel Pole .
Ich lag auf dem ersten Platz , in der 53 runde meldete mein Ingenieur ich muss noch mal in die Box da ich beide reifen Sorten noch nicht benutzt habe.
Und das 2 runden vor Schluss   ich war der festen Meinung das ich beide schon verwendet habe.
Somit am Ende P3 Chris und Jojo rutschten dann durch und der Sieg war futsch   
An solche Rennen erinnert man sich immer wieder .
Statistik
2011/2012 --> Scuderia Toro Rosso/Sahara Force India
2012/2013 --> McLaren Mercedes
2017/2018 --> Renault
2018/2021 --> Red Bull Toro Rosso Honda/ Alfa Romeo
2021 Karriereende

Starts: 75
Siege: 4
Podien: 16
Poles: 7
Schnellste Runden: 9
DNF´s: 4 Singapur/USA/AT/HUN
WM-Punkte: 513

dendemeier

• Administrator
    • d3nd3meier
Schöner Bericht :)

Im übrigen kommt morgen noch ein Interview mit Blacky anlässlich seines 100. Rennens, und eine kleine Pressekonferenz haben wir für euch auch noch. Ist also ganz schön was los hier in Malaysia :)

Newsteam

• Redakteure
Nach einem wetterbedingt chaotischen Singapur Grand Prix und anlässlich des vorerst letzten Grand Prix von Malaysia stellten sich gestern Chris, Markus, Viper und MrRacer im Anschluss an das 1. Freie Training den Fragen der Reporter.

Doch kurz davor erwischten einige unserer Kollegen Ferrari Pilot Dendemeier im Fahrerlager, der sich an diesem Wochenende wohl noch des Öfteren rar machen muss um den Fragen der Reporter auszuweichen. Die hatten den richtigen Riecher, denn der Fahrerlagerfunk meldete gestern aus einigen Kreisen, dass sich der Deutsche entschieden hat, wie es im nächsten Jahr weitergeht.

>WEITERLESEN<

RobinFZ96

• World Cup
  • #96 RobinFZ96
    • PRL Robin 96
Coole PK
Mrracer spricht mir mit dem letzten Satz aus der Seele. Engagement bei meinem TK unter aller Kanone
PRL Robin 96

STATISTIK:

Debüt: Australien 2016/17
Teilnahmen: 137 (4.)               
Siege: 66 (1.)
Podien: 116 (1.)
Poles: 48 (1.)
Sprint-Siege: 1 (1.)
Schnellste Runde: 26 (1.)
DNF / DSC: 3 / 5
FWM-Pl.: 2. / 1. / 1. / 1. / 2. / 1. / 1. / 1.*
KWM-Pl.: 1. / 1. / 1. / 2. / 3. / 2. / 1. / 1.*

Stand: Katar 23/24

TEAMS:

Toro Rosso (2016/17 - Testfahrten)
Red Bull (2016/17 - 2017/18)
Ferrari (2018/19 - 2020/21)
Aston Martin (2021/22 - 2022/23)
McLaren (2023/24)

Doome

• Gast
Wie wohl jeder in den letzten Wochen festgestellt hat, ist mein Engagement hier in der Liga zurückgegangen.
Dies ist begründet damit, dass ich mittlerweile auf professioneller Ebene in einer anderen Simulation unterwegs bin, was wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als ich vorher erwartet hatte. Außerdem musste ich beim GP von Italien feststellen, dass ich durch den Fokus auf iRacing so gut wie jedes Gefühl für F12017 verloren habe. Ein ständiges Wechseln würde auf beiden Seiten mehrere Stunden in Anspruch nehmen, um wieder in die jeweilige Plattform reinzufinden. Von daher habe ich für mich beschlossen mich nun vollkommen auf iRacing zu fokussieren und mein Engagement hier in der Liga zurückzufahren, bzw. hiermit endgültig zu beenden. Vor allem die seit Wochen stattfindenden öffentlichen Anfeindungen gegen mich, obwohl ich mich stets regelkonform abgemeldet habe, haben mich gerade dazu gebracht diesen Post zu schreiben. Vor allem, dass das von Personen kommt, die ich eigentlich sehr geschätzt habe, es aber nie für nötig gehalten haben mich evtl. privat anzusprechen, ärgert mich sehr (streng ausnehmen davon möchte ich Blackie).
Ich dachte man kann hier im Guten auseinander gehen, dies scheint allerdings mit einigen Personen hier nicht möglich zu sein.
In diesem Sinne,
Danke für die spannenden Rennen, die ich hier erleben durfte, und viel Glück für die kommenden Rennen und Saison,
Grüße
Doome

dendemeier

• Administrator
    • d3nd3meier
Zitat von: Doome
Wie wohl jeder in den letzten Wochen festgestellt hat, ist mein Engagement hier in der Liga zurückgegangen.
Dies ist begründet damit, dass ich mittlerweile auf professioneller Ebene in einer anderen Simulation unterwegs bin, was wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als ich vorher erwartet hatte. Außerdem musste ich beim GP von Italien feststellen, dass ich durch den Fokus auf iRacing so gut wie jedes Gefühl für F12017 verloren habe. Ein ständiges Wechseln würde auf beiden Seiten mehrere Stunden in Anspruch nehmen, um wieder in die jeweilige Plattform reinzufinden. Von daher habe ich für mich beschlossen mich nun vollkommen auf iRacing zu fokussieren und mein Engagement hier in der Liga zurückzufahren, bzw. hiermit endgültig zu beenden. Vor allem die seit Wochen stattfindenden öffentlichen Anfeindungen gegen mich, obwohl ich mich stets regelkonform abgemeldet habe, haben mich gerade dazu gebracht diesen Post zu schreiben. Vor allem, dass das von Personen kommt, die ich eigentlich sehr geschätzt habe, es aber nie für nötig gehalten haben mich evtl. privat zu kontaktieren, ärgert mich sehr (streng ausnehmen davon möchte ich Blackie).
Ich dachte man kann hier im Guten auseinander gehen, dies scheint allerdings mit einigen Personen hier nicht möglich zu sein.
In diesem Sinne,
Danke für die spannenden Rennen, die ich hier erleben durfte, und viel Glück für die kommenden Rennen und Saison,
Grüße
Doome

Danke, das ist doch endlich mal ein Wort von dir! Dass hier einige Fahrer, allen voran dein Teamkollege, und ja, auch wir Leiter verärgert über dich sind, sollte doch eigentlich nachvollziehbar sein?

Ich persönlich dachte mir schon, dass du jetzt eher bei iRacing unterwegs bist. Spätestens nach meinem Apell an euch alle, wo ich dich ja auch explizit erwähnt habe, hätten wir uns von dir sowas wie jetzt gewünscht. Einfach mal ein klares Wort, was mit dir ist. Dann wäre alles gut gewesen.
Du hast dich regelkonform abgemeldet, das ist richtig. Aber eben die Art und Weise war fragwürdig. Immer kurz vor Schluss, nie ein Wort sonst. Und genau diese unklare Situation ist das, was uns und den anderen hier aufgestoßen ist. Wenn nicht mal Robin, mit dem du 1 1/2 Jahre zusammen gefahren bist, weiß, was mit dir los ist und warum du so plötzlich nicht mehr mitgefahren bist, ist das halt sehr fragwürdig und da kann ich seinen Ärger vollkommen nachvollziehen.

In diesem Sinne, schade, dass wir einen schnellen Fahrer verlieren, schön dass du uns jetzt endlich aufgeklärt hast und viel Erfolg in iRacing.

BlackIce092

• Rennleiter
Zitat von: Doome
Dies ist begründet damit, dass ich mittlerweile auf professioneller Ebene in einer anderen Simulation unterwegs bin, was wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als ich vorher erwartet hatte. Außerdem musste ich beim GP von Italien feststellen, dass ich durch den Fokus auf iRacing so gut wie jedes Gefühl für F12017 verloren habe. Ein ständiges Wechseln würde auf beiden Seiten mehrere Stunden in Anspruch nehmen, um wieder in die jeweilige Plattform reinzufinden. Von daher habe ich für mich beschlossen mich nun vollkommen auf iRacing zu fokussieren und mein Engagement hier in der Liga zurückzufahren, bzw. hiermit endgültig zu beenden. Vor allem die seit Wochen stattfindenden öffentlichen Anfeindungen gegen mich, obwohl ich mich stets regelkonform abgemeldet habe, haben mich gerade dazu gebracht diesen Post zu schreiben. Vor allem, dass das von Personen kommt, die ich eigentlich sehr geschätzt habe, es aber nie für nötig gehalten haben mich evtl. privat anzusprechen, ärgert mich sehr (streng ausnehmen davon möchte ich Blackie).
In diesem Sinne,
Grüße
Doome

Finde ich auch wie Dende sehr schade für unsere Liga, aber deine Entscheidung ist zu respektieren und das tue ich. Über die Art und Weise wie das in den letzten Wochen vonstatten gegangen ist brauchen wir ja jetzt meiner Meinung nach sowieso nicht mehr reden, aber Danke für die Erklärung, die noch immer besser spät als nie kam.  ;)

Viel Glück in der Zukunft bei iRacing!
Vllt. hast du ja auch Bock und Zeit ab jetzt mit Stevo und PlayACraft die Rennen oder zumindest ein paar ausgewählte Rennen mitzukommentieren? Darüber würde ich mich persönlich sehr freuen, weil du ein kompetenter Racer bist! (und ja, das meine ich voll und ganz ernst - auch wenn manche unseren "Streit" nach Melbourne vielleicht noch im Hinterkopf haben).

In diesem Sinne: lass es krachen und viel Erfolg bei deiner neuen Herausforderung!  :dh1:
PRL - STATISTIK

2012/13 > Sauber F1 Team
2013/14 - 2018/19 > Scuderia Ferrari
2019/20 - 2021/22 > Alfa Romeo Racing / 4 GP Alpine
2022/23 > 1 GP Alfa Romeo Racing
2023/24 > Williams Racing
2021/22 (Liga 3) > Red Bull Racing
2023/24 (Liga 3) > Alfa Romeo Racing

Starts: 174 (14)
Siege: 1 (1)
Podien: 29 (3)
Poles: 5 (0)
Starts aus der 1. Reihe: 16 (0)
Schnellste Runden: 14 (0)
DNF: 27 (1)
WM-Punkte: 1.192 (104)
WM-Platzierungen: 5-5-4-6-4-2-4-11-13-18-(31)-(3)

Nevio81

• Renningenieur
    • Nevio81
Racer liegt wohl daran das ich einen anderen Fahrstil bevorzuge was das Setup angeht .
Strategie fehlt noch die Erfahrung mit den neuen boliden , Stimm ich dir zu.
Statistik
2011/2012 --> Scuderia Toro Rosso/Sahara Force India
2012/2013 --> McLaren Mercedes
2017/2018 --> Renault
2018/2021 --> Red Bull Toro Rosso Honda/ Alfa Romeo
2021 Karriereende

Starts: 75
Siege: 4
Podien: 16
Poles: 7
Schnellste Runden: 9
DNF´s: 4 Singapur/USA/AT/HUN
WM-Punkte: 513

Jake

• Administrator
    • Jake Thatch
Finde es auch schade Doome, dass du nicht mehr dabei bist. Speziell am Anfang der Saison hatte ich die Hoffnung dass es ein cooler Zweikampf um die WM wird. So ist es, wenn du natürlich keine Zeit mehr hast für die Liga, besser wenn du dich den Dingen widmest wo du 100% dabei bist. Als Fahrer warst du immer sehr fair und hast auch zu den zuverlässigeren gehört. Darum ein erneuter Verlust eines weiteres Stammfahrers der "Garde" von 2016/17, die sich in letzter Zeit immer weiter auflöst - schade.
💚🤍❤️

Worldcup-Statistik:

Konstrukteure: