Allgemein scheint Spa ja wieder eine Strecke zu sein, die mehr verbuggt ist als jede andere. Würde mich also nicht wundern, wenn gerade hier wieder das SC rauskommt. Weil ironisch wie es klingt, muss man ja das SC in dem Spiel als Bug bezeichnen der hin und wieder auftritt...
Ich glaube, dass das Erscheinen des SC in Onlinerennen auch stark davon abhängt, wie lange ein verunfallter Fahrer noch in seinem Auto sitzen bleibt. Wenn man in die Mauer kracht und der Fahrer innerhalb kurzer Zeit die Session beendet, wird auch das Auto gleich mitentsorgt. Wenn man ein paar Sekunden im Auto sitzen bleibt, kommt das Safety Car, da das Hindernis eben länger auf der Strecke verbleibt. Gibt da wohl im Hintergrund eine Art Timer, der ablaufen muss, bis das SC erscheint. Natürlich hängt es daneben auch noch von der Unfallstelle ab und wo das verunfallte Auto stehen bleibt.
Bei meinem Crash in Kanada, als das SC ja rauskam, habe ich die Session auch nicht gleich beendet, sondern blieb noch ein paar Sekunden im Auto sitzen.
Sind aber nur Vermutungen.
Spa hat auf jeden Fall großes Unfallpotenzial

. Mich hats in beiden Trainingssessions erwischt. Gerade die Stelle, an der Mrracer diesen Bug hatte, ist ganz fies, da man kaum merkt, wenn die Haftung flöten geht und man ja mit nahezu vollem Tempo unterwegs ist.