Autor Thema: #12 - GP von Belgien/Spa  (Gelesen 5092 mal)

Ligaleitung

• Ligaleiter

Bienvenue au Circuit de Spa Francorchamps! Oder auf deutsch: „Willkommen auf der Rennstrecke von Spa-Francorchamps!“ Die berühmtberüchtigte Eau Rouge ruft auch dieses Jahr die Piloten wieder in die Ardennen.

Wir melden uns aus dem Fahrerlager in Spa. Der zwölfte WM-Lauf dieser Saison verspricht wieder Hochspannung bis zur letzten Runde. Nicht zuletzt aufgrund des stark wechselhaften Wetters lässt sich hier nur schwer das optimale Setup finden.

WEITERLESEN

BlackIce092

• Rennleiter
Danke - schöner 1. Teil des Vorberichts! 
PRL - STATISTIK

2012/13 > Sauber F1 Team
2013/14 - 2018/19 > Scuderia Ferrari
2019/20 - 2021/22 > Alfa Romeo Racing / 4 GP Alpine
2022/23 > 1 GP Alfa Romeo Racing
2023/24 > Williams Racing
2021/22 (Liga 3) > Red Bull Racing
2023/24 (Liga 3) > Alfa Romeo Racing

Starts: 174 (14)
Siege: 1 (1)
Podien: 29 (3)
Poles: 5 (0)
Starts aus der 1. Reihe: 16 (0)
Schnellste Runden: 14 (0)
DNF: 27 (1)
WM-Punkte: 1.192 (104)
WM-Platzierungen: 5-5-4-6-4-2-4-11-13-18-(31)-(3)

BlackIce092

• Rennleiter
Das wird morgen strategisch sicher spannend. Denke, da gibt es mit Sicherheit 4 oder 5 Strategie-Möglichkeiten, die sich gegenseitig nicht viel schenken.

Vom Speed her bin ich leider nicht so gut dabei wie zuletzt in Budapest. Im Quali fehlt mir eine Sekunde auf die erste Startreihe und im Rennen habe ich einfach noch kein ideales Setup gefunden und finde zudem nicht richtig in den Rhythmus hinein. Robin hat mich gerade vorhin beim Testen ordentlich gebügelt...ich denke mal, ich kann froh sein, wenn ich morgen überhaupt Punkte einfahren kann.
PRL - STATISTIK

2012/13 > Sauber F1 Team
2013/14 - 2018/19 > Scuderia Ferrari
2019/20 - 2021/22 > Alfa Romeo Racing / 4 GP Alpine
2022/23 > 1 GP Alfa Romeo Racing
2023/24 > Williams Racing
2021/22 (Liga 3) > Red Bull Racing
2023/24 (Liga 3) > Alfa Romeo Racing

Starts: 174 (14)
Siege: 1 (1)
Podien: 29 (3)
Poles: 5 (0)
Starts aus der 1. Reihe: 16 (0)
Schnellste Runden: 14 (0)
DNF: 27 (1)
WM-Punkte: 1.192 (104)
WM-Platzierungen: 5-5-4-6-4-2-4-11-13-18-(31)-(3)

Jake

• Administrator
  • Stammfahrer 2011/2012 - 2021/22
    • Jake Thatch
Zitat von: BlackIce92

Vom Speed her bin ich leider nicht so gut dabei wie zuletzt in Budapest. Im Quali fehlt mir eine Sekunde auf die erste Startreihe und im Rennen habe ich einfach noch kein ideales Setup gefunden und finde zudem nicht richtig in den Rhythmus hinein. Robin hat mich gerade vorhin beim Testen ordentlich gebügelt...ich denke mal, ich kann froh sein, wenn ich morgen überhaupt Punkte einfahren kann.
Die gute alte Masche von Ex-Weltmeister Jojo: Vor dem Renntag seine Leistung möglichst kleinreden und dann ums Podium fahren. :dh:

Ich glaube das erst wenn ich es sehe und traue dem Ferrari Braten nicht. :P
💚🤍❤️

Worldcup-Statistik:

Starts: 176
Siege: 3
Poles: 3
Podien: 34
SR: 7
WM-Bilanz: Vizeweltmeister 2014/15, 2015/16
KWM: 🏆 McLaren-Honda 2015/16

Konstrukteure:

2011/12 - 2013/14: Ferrari 
2014/15 - 2018/19: McLaren
2019/20 - 2020/21: Alfa Romeo
2021/22 - Alpine

Haraldinho

• Teamchef
    • HaRaldInh8
Markus und Viper scheinen sich auf ihren neuen Verträgen auszuruhen :( :D   

PRL Statistik

Teams
2017/2018 --> Sauber-Ferrari
2018/2019 --> Red Bull-Renault
2019/2020 --> Red Bull-Honda
2020/2021 --> Renault
2021/2022 --> McLaren-Mercedes
2022/2023 --> McLaren-Mercedes

Jake

• Administrator
    • Jake Thatch
Zitat von: HaRaldInho
Markus und Viper scheinen sich auf ihren neuen Verträgen auszuruhen  :?  :lol:
Mein Teamkollege ist aktuell wieder krank, darum ziehe ich meine Kappe davor, dass er am Training teilgenommen hat. Ich hoffe er wird wieder bis Monza fit.

Ich fühle mich ganz wohl im Auto. Vom Gefühl her wieder wie in Ungarn, aber mal abwarten. Mir fehlen ehrlich gesagt die anderen Spitzenleute a'la Schoko, Doome usw. Hoffe ihr seid morgen dabei, vor allem Doome. Ansonsten wird die WM doch schon langweilig.
💚🤍❤️

Worldcup-Statistik:

Konstrukteure:

2021/22 - Alpine

Haraldinho

• Teamchef
    • HaRaldInh8
Dann gute Besserung Markus!

PRL Statistik

Teams
2017/2018 --> Sauber-Ferrari
2018/2019 --> Red Bull-Renault
2019/2020 --> Red Bull-Honda
2020/2021 --> Renault
2021/2022 --> McLaren-Mercedes
2022/2023 --> McLaren-Mercedes

Markus6184

• Kart-Fahrer
  • *
    • Markus6184
Ja hoffe es geht mir morgen besser um teilnehmen zu können. Das eben war das Resultat komplett ohne Vorbereitung zu fahren 
Komme leider momentan nicht zum trainieren, von daher hätte ich sowieso keinerlei Erwartungen bei einem möglichen Rennen...
Meine PRL Statistik
Stand: 23.03.2022
•20-21 Alpha Tauri Honda
•21-22 Red Bull Honda (SprintCup)
•Siege:0/0
•Poles:0/0
•Podien:2/3
•Schnellste Runden:2/0

derracer1999

• World Cup
    • mrracer1999
Zitat von: Jake
Zitat von: HaRaldInho
Markus und Viper scheinen sich auf ihren neuen Verträgen auszuruhen  :?  :lol:
Mein Teamkollege ist aktuell wieder krank, darum ziehe ich meine Kappe davor, dass er am Training teilgenommen hat. Ich hoffe er wird wieder bis Monza fit.

Ich fühle mich ganz wohl im Auto. Vom Gefühl her wieder wie in Ungarn, aber mal abwarten. Mir fehlen ehrlich gesagt die anderen Spitzenleute a'la Schoko, Doome usw. Hoffe ihr seid morgen dabei, vor allem Doome. Ansonsten wird die WM doch schon langweilig.
Dann lass ich die Katze mal aus dem Sack. Doome ist morgen nicht dabei, hatte er zumimdest nach dem letzten Rennen so gesagt.

derracer1999

• World Cup
    • mrracer1999
Wer jetzt wisssen möchte wie ich Disqualifiziert wurde. Ich habe mich gedreht bin eingeschlagen und wollte rückwärts wieder auf die Strecke fahren, aber leider bewegte sich mein Auto nur mm für mm sodass ich wegen Parken an einem Gefählichem Ort disqualifiziert wurde. Auch Robins Versuch mich zu rammen um mich aus der Lage zu befreien blieb leider Erfolglos.
Daher nur für den Fall der Fälle. Ich fahre morgen im Quali meine schnelle Runde lande dann genau wie heute da in der Wand, darf ich die Session dann aufgeben bevor ich disqulifiziert werde, da sonst meine Rundenzeit gelöscht wird.
Dies ist ja ein Bug der nicht so sein soll, dass man in ner Wand hängen bleibt obwohl das Auto nur nen beschädigten Flügel hat.

Viper.

• Gast
von der Szene hab ich auch einen Clip gemacht, war sehr komisch  :(

derracer1999

• World Cup
    • mrracer1999
Im Endeffekt war es wie bisher jeder meines Crashes in den letzten Trainings + der in Sotchi vermeidbar selbst mit dem Dreher.
Ich weiß nicht wieso aber iwie Bremse ich nie wenn ich mich drehe so flieg ich immer mit der ganzen Geschwindigkeit Richtung Wand, würde ich einfach Bremsen nachdem Dreher wäre ich garnicht bis zu Wand gekommen. Das ist mir schon in Ungarn aufgefallen. Deshalb habe ich angefangen zu Bremsen ab dem Moment wo ich wieder über die Strecke rodelte ansonsten wäre die Aufhängun auch hingewesen.

Jake

• Administrator
    • Jake Thatch
Zitat von: derracer1999
Wer jetzt wisssen möchte wie ich Disqualifiziert wurde. Ich habe mich gedreht bin eingeschlagen und wollte rückwärts wieder auf die Strecke fahren, aber leider bewegte sich mein Auto nur mm für mm sodass ich wegen Parken an einem Gefählichem Ort disqualifiziert wurde. Auch Robins Versuch mich zu rammen um mich aus der Lage zu befreien blieb leider Erfolglos.
Daher nur für den Fall der Fälle. Ich fahre morgen im Quali meine schnelle Runde lande dann genau wie heute da in der Wand, darf ich die Session dann aufgeben bevor ich disqulifiziert werde, da sonst meine Rundenzeit gelöscht wird.
Dies ist ja ein Bug der nicht so sein soll, dass man in ner Wand hängen bleibt obwohl das Auto nur nen beschädigten Flügel hat.
Hab mir die Szene gerade angesehen und das ist ja schon wieder ein schlechter CM Witz. Vor allem weil das ja eine Stelle ist, wo man sehr leicht abfliegen kann. Ich berede das mal mit den anderen und versuche vor Nachmittag Bescheid zu geben wie wir da vorgehen.

Allgemein scheint Spa ja wieder eine Strecke zu sein, die mehr verbuggt ist als jede andere. Würde mich also nicht wundern, wenn gerade hier wieder das SC rauskommt. Weil ironisch wie es klingt, muss man ja das SC in dem Spiel als Bug bezeichnen der hin und wieder auftritt...
💚🤍❤️

Worldcup-Statistik:

Konstrukteure:

2021/22 - Alpine

One Wasted Life

• Gast
Allgemein scheint Spa ja wieder eine Strecke zu sein, die mehr verbuggt ist als jede andere. Würde mich also nicht wundern, wenn gerade hier wieder das SC rauskommt. Weil ironisch wie es klingt, muss man ja das SC in dem Spiel als Bug bezeichnen der hin und wieder auftritt...

Ich glaube, dass das Erscheinen des SC in Onlinerennen auch stark davon abhängt, wie lange ein verunfallter Fahrer noch in seinem Auto sitzen bleibt. Wenn man in die Mauer kracht und der Fahrer innerhalb kurzer Zeit die Session beendet, wird auch das Auto gleich mitentsorgt. Wenn man ein paar Sekunden im Auto sitzen bleibt, kommt das Safety Car, da das Hindernis eben länger auf der Strecke verbleibt. Gibt da wohl im Hintergrund eine Art Timer, der ablaufen muss, bis das SC erscheint. Natürlich hängt es daneben auch noch von der Unfallstelle ab und wo das verunfallte Auto stehen bleibt.

Bei meinem Crash in Kanada, als das SC ja rauskam, habe ich die Session auch nicht gleich beendet, sondern blieb noch ein paar Sekunden im Auto sitzen.

Sind aber nur Vermutungen.

Spa hat auf jeden Fall großes Unfallpotenzial ;). Mich hats in beiden Trainingssessions erwischt. Gerade die Stelle, an der Mrracer diesen Bug hatte, ist ganz fies, da man kaum merkt, wenn die Haftung flöten geht und man ja mit nahezu vollem Tempo unterwegs ist.

derracer1999

• World Cup
    • mrracer1999
Zitat von: One Wasted Life

Ich glaube, dass das Erscheinen des SC in Onlinerennen auch stark davon abhängt, wie lange ein verunfallter Fahrer noch in seinem Auto sitzen bleibt. Wenn man in die Mauer kracht und der Fahrer innerhalb kurzer Zeit die Session beendet, wird auch das Auto gleich mitentsorgt. Wenn man ein paar Sekunden im Auto sitzen bleibt, kommt das Safety Car, da das Hindernis eben länger auf der Strecke verbleibt. Gibt da wohl im Hintergrund eine Art Timer, der ablaufen muss, bis das SC erscheint. Natürlich hängt es daneben auch noch von der Unfallstelle ab und wo das verunfallte Auto stehen bleibt.

Bei meinem Crash in Kanada, als das SC ja rauskam, habe ich die Session auch nicht gleich beendet, sondern blieb noch ein paar Sekunden im Auto sitzen.

Sind aber nur Vermutungen.

Spa hat auf jeden Fall großes Unfallpotenzial ;). Mich hats in beiden Trainingssessions erwischt. Gerade die Stelle, an der Mrracer diesen Bug hatte, ist ganz fies, da man kaum merkt, wenn die Haftung flöten geht und man ja mit nahezu vollem Tempo unterwegs ist.

Wäre toll wenn es meine schuld gewesen wäre, aber innen auf dem Kurb existiert eine unsichtbare Schanze schön auf meinem Clip zusehen, die einen ins Nirvarna schickt.