Hallo zusammen, es wird wieder Zeit für 10 Fragen an unsere Fahrer.
Beginnen werden wir mit dem amtierenden Weltmeister Sprittner:
1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?
1. Natürlich Kimi, unangefochten. Auf seine Art total sympathisch und lässt sich in seine Arbeit nicht groß reinreden.
2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?
2. Das wieder Klassiker dabei sind
3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?
3.der gute alte Bernie 🤣
4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?
4. Verstappen wird Weltmeister, womöglich auch öfter. Aber an einen Hamilton kommt er meiner Meinung nicht ran.
5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?
5. Das wird sich rausstellen, wenn Mick in einem konkurrenzfähigen Auto sitzt. Erst dann zeigt sich wie gut er ist. Als Deutscher würd ich mir natürlich wünschen dass er Weltmeister wird. Ich glaube dran, denn die Schumachers sind ja akribische Arbeiter.
6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?
6. Hill
7. Bekommt Nico Hülkenberg in der nächsten Saison ein Cockpit?
7. Hulk ist dann zu lange raus, leider. Außerdem hat er auch ein gehobenes Alter, er will auch keinem Team mehr helfen sich zu entwickeln. Wenn überhaupt sieht man ihn in vereinzelten Rennen als Ersatzfahrer.
8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?
8. Absoluter Schwachsinn..was man nicht alles des Geldes wegen tut. Ich hoffe Liberty stellt im Nachgang fest dass sowas ein Griff ins Klo ist.
9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?
9. Bin eher gegen solche Sprintrennen und auch dafür Punkte zu verteilen. Das Rennenwochenende wird wieder aufgebauscht, weil man unbedingt Spannung erzeugen will. Das sollte aber in den Hauptrennen am Sonntag passieren, also lieber dort den Stift ansetzen.
10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?
10. Ja ich war 2017 in Spielberg sowie 2016 in Ungarn. Die Atmosphäre bei solchen Events ist unglaublich. Das waren auch definitiv nicht meine letzten Besuche.
Interessante Antworten, vielen Dank Sprittner.