Wir melden uns zum letzten Mal mit der Kategorie 10 Fragen an vor dem Saisonstart in Bahrain an diesem Sonntag.
Robin stand uns Rede und Antwort.
1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?
Früher war es Schumi, heute Seb
2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?
Dass Klassiker und wirklich tolle Rennstrecken (wie Imola und Portimao) wieder mehr eingebunden wurden. Jetzt bleibt zu hoffen, dass diese auch längerfristig eingeplant werden
3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?
Also man kann/konnte von Bernie halten was man will, aber er hat alle übertroffen was das angeht
4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?
Wahrscheinlich nicht, da die Regeln für 2022 (und auch darüber hinaus) das Feld wohl immer enger machen und aufgrund der fahrerischen Qualitäten des ganzen Feldes eine so heftige Dominanz wie die von Mercedes nicht mehr möglich sein wird (was ja auch gut so ist!). Vom Talent her hätte er aber die Voraussetzungen über Jahre das Nonplusultra zu sein, keine Frage!
5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?
Ja! Er arbeitet akribisch und wird mit wachsender Erfahrung ein Top Pilot. Solange sein Team ihm die Werkzeuge dafür gibt, wird er es packen.
6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?
Da entscheide ich mich für den guten Heinz-Harald. Massiv unterschätzt zu seiner Zeit und immer für nen Lacher gut
7. Bekommt Nico Hülkenberg in der nächsten Saison ein Cockpit?
Ich bin jetzt einfach mal mutig und sage Ja! Alfa Romeo oder Williams werden ihn holen, ich bleibe Optimist ^^
8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?
Nicht so viel. Wenn ab und zu mal ne neue Strecke kommt, ist das schön und gut, aber es kommen immer mehr neue Strecken und nicht allzu viele davon sind richtig gut. Zudem werden es zu viele Stadtkurse und diese sollten was besonderes bleiben und nicht 1/3 des Kalenders ausmachen. Lieber schauen, dass man die guten Strecken und Klassiker am Leben hält und wenn es neue Strecken gibt, dann keine Parkplätze!
9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?
Ist grundsätzlich interessant, aber ich glaube dass auch das jetzige Format so bleiben kann wie es ist. Vereinzelt kann man es gerne einstreuen.
10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?
Ja, auch wenn erst einmal. Hockenheim 2014 war es, volles Wochenende von Donnerstag mit Pitwalk bis Sonntag die Strecke stürmen. Ein unglaublich tolles Erlebnis und definitiv eine meiner schönsten Erinnerungen. Das nächste Rennen kommt hoffentlich bald. Dann wahrscheinlich Monza, Spa oder Spielberg!
Somit dann bis nächste Woche und viel Spaß beim Saisonauftakt der Liga 1.