Autor Thema: #13 - GP von Italien, Monza  (Gelesen 6180 mal)

dendemeier

• Administrator
    • d3nd3meier
Es stimmt schon, sie ist langweilig, trotzdem aber tricky.

In der zweiten Schikane hab ich auch so meine Probleme. Entweder man lässt die Curbs fast komplett weg, verliert aber massig Zeit, oder man wird ausgehebelt. In einem bestimmten Winkel kann man vor allen über den ersten Curb gut rüber fahren, aber mir gelingt das nicht immer.

Die anderen Kurven wurden gestern immer besser und das zweite Training morgen sollte nochmal helfen. Mal schauen, was am Sonntag geht.

Achja.. @Lord: danke für die Grafik. Ist wirklich interessant anzuschauen! Werd das am Wochenende auch Mal auf den Server von der Seite hochladen und mit beim Ergebnis von Spa verlinken :)

Nevio81

• Renningenieur
    • Nevio81
Heimspiel für Jake , stevo und ich wüsche mit das jemand von euch zwei auf dem Podium steht und die italienische Flagge geschwenkt wird..,
Ich.
Stampa i pollici amici, con la bandiera Forza italia...
Statistik
2011/2012 --> Scuderia Toro Rosso/Sahara Force India
2012/2013 --> McLaren Mercedes
2017/2018 --> Renault
2018/2021 --> Red Bull Toro Rosso Honda/ Alfa Romeo
2021 Karriereende

Starts: 75
Siege: 4
Podien: 16
Poles: 7
Schnellste Runden: 9
DNF´s: 4 Singapur/USA/AT/HUN
WM-Punkte: 513

Viper.

• Gast
Zitat von: dendemeier
Achja.. @Lord: danke für die Grafik. Ist wirklich interessant anzuschauen! Werd das am Wochenende auch Mal auf den Server von der Seite hochladen und mit beim Ergebnis von Spa verlinken :)

*hust* Viper *hust :D
Immer gerne. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an das Formel 1-Magazin, das alle 3-4 Wochen erschien. Heute heißt es F1 Racing.
Dort gab es zu jedem Rennen diese Renngrafik. Habe leider mein letztes behütetes Exemplar (100. Ausgabe; Malaysia GP 2000; ein Youngster Namens Kimi Räikkönen wurde dort zum ersten Mal erwähnt :D) verloren, sonst hätte ich hier ein Bild davon posten können.

Ligaleitung

• Ligaleiter
Das Fahrerlager in Monza staunte nicht schlecht, als am Donnerstagabend plötzlich der in dieser Saison bei Mercedes zurückgetretene Stevonator in Toro Rosso Overall im Auto des Italienischen Rennstalls stand und dann das 1. Freie Training bestritt – und nach aktuellen Stand das gesamte Wochenende fahren wird.

>WEITERLESEN<

dendemeier

• Administrator
    • d3nd3meier
Zitat von: LORDS-Viper
Zitat von: dendemeier

*hust* Viper *hust :D
Immer gerne. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an das Formel 1-Magazin, das alle 3-4 Wochen erschien. Heute heißt es F1 Racing.
Dort gab es zu jedem Rennen diese Renngrafik. Habe leider mein letztes behütetes Exemplar (100. Ausgabe; Malaysia GP 2000; ein Youngster Namens Kimi Räikkönen wurde dort zum ersten Mal erwähnt :D) verloren, sonst hätte ich hier ein Bild davon posten können.

Viper.. Sorry :D

Oh ja, an die Hefte kann ich mich auch noch erinnern. Hatte früher auch ein paar. Hab ich aber alles (auch alte Computerzeitschriften) irgendwann mal weg gehauen.

derracer1999

• World Cup
    • mrracer1999
Bin erst 5 min später da heute, wäre cool wenn ihr wartet weil sobald jemand nachjoint verschwindet das Delta

dendemeier

• Administrator
    • d3nd3meier
Das ist der Grund, warum das manchmal nicht angezeigt wird? Weil jemand nachjoint? Oh man.

Jake

• Administrator
  • Stammfahrer 2011/2012 - 2021/22
    • Jake Thatch
Also bei aller Liebe, aber ein Zufall dass sich vier Leute innerhalb der selben Runde in die Mauer verabschieden ist das doch nicht. Wie kann sich der Grip in diesen Kurven von ein auf die andere Runde so verändern?

Habe es gerade bereits woanders geschrieben: Monza ist mir in diesem Spiel wirklich ominös. Da fährt man mit den 2017er Autos um die Kurven wie als hätte man ein Auto von 1995 mit Einblättrigen Frontflügeln unter dem Hintern. Normalerweise müssten diese Autos in den Kurven liegen wie Schienen. Es ist ja fast schon nahezu unmöglich da 10 Runden am Stück ohne Einschlag zu beenden. Hab es jetzt auch schon mit mehreren Fahrweisen/Einstellungen/Setups versucht. Ändert sich nichts dran. Und da es bei allen anderen auch so ist, ist da doch irgendwas nicht richtig.

Rein aus der Erinnerung her hat mir die Strecke die letzten Jahre deutlich mehr Spaß gemacht. Selbst mit den deutlich langsameren 2014er Autos kam man da besser um die Kurven. Und ich spreche aus Erfahrung, schließlich war Monza schon immer einer meiner Lieblingskurse. Fühlt sich dieses Jahr nicht richtig an.
💚🤍❤️

Worldcup-Statistik:

Starts: 176
Siege: 3
Poles: 3
Podien: 34
SR: 7
WM-Bilanz: Vizeweltmeister 2014/15, 2015/16
KWM: 🏆 McLaren-Honda 2015/16

Konstrukteure:

2011/12 - 2013/14: Ferrari 
2014/15 - 2018/19: McLaren
2019/20 - 2020/21: Alfa Romeo
2021/22 - Alpine

Viper.

• Gast
Für mich ein Hattrick. 3 Kaputte Autos in 3 freien Trainings   :'(

Jake

• Administrator
  • Stammfahrer 2011/2012 - 2021/22
    • Jake Thatch
Die Crashrate ist hier scheinbar höher als in Monaco.. Ne also wie Blacky sagte, das ist in meinen Augen nicht normal. Und wie erwähnt war Monza für mich immer eine Strecke bei der ich in jedem Spiel auf Anhieb klar war und ich jeden Winkel auswendig kannte.
💚🤍❤️

Worldcup-Statistik:

Starts: 176
Siege: 3
Poles: 3
Podien: 34
SR: 7
WM-Bilanz: Vizeweltmeister 2014/15, 2015/16
KWM: 🏆 McLaren-Honda 2015/16

Konstrukteure:

2011/12 - 2013/14: Ferrari 
2014/15 - 2018/19: McLaren
2019/20 - 2020/21: Alfa Romeo
2021/22 - Alpine

One Wasted Life

• Gast
Auch bei mir in jedem Training bisher ein Totalschaden. Bin mal gespannt wie das morgen zu Rennbeginn wird mit vollem Tank und kalten Reifen   O.O

Eigentlich sind hier alle schnelleren Kurven gefährlich, im Training heute gabs in jeder dieser Kurven mindestens einen Ausfall  :D

Stevonator

• Gast
Erstmal danke für den Bericht und zweitens Monza bleibt meine große Liebe klar es ist echt komisch wie das 2017 Auto gerade mit vollen Tank sich auf dieser Strecke verhält gegenüber 2016 aber das macht diese "einfache" Strecke zu einer Challenge vorauf ich mich Heute freue na dann schonmal viel Glück euch allen und vorsichtig mit den Gas und danke für den netten Empfang als Fahrer mal sehen was sich noch so ergibt gerade hinsichtlich nächster Saison  :)

M TryHarder

• Jr. Mitglied
  • **
  • PRL Commentator
    • M TryHarder
Da die anderen Foren leider gesperrt sind muss ich mich leider hier doch noch kurzfristig abmelden da sich meine freundin nicht gut fühlt das bett hütet und ich den kleinen habe.
Ich habe keineswegs die richtigen Worte von Dende vergessen aber leider geht es in diesem Fall nicht anders.
M TryHarder - PRL Commentator
Former PRL Driver
Sahara Force India: 2016 - 2018

BlackIce092

• Rennleiter
Zitat von: M TryHarder
Da die anderen Foren leider gesperrt sind muss ich mich leider hier doch noch kurzfristig abmelden da sich meine freundin nicht gut fühlt das bett hütet und ich den kleinen habe.
Ich habe keineswegs die richtigen Worte von Dende vergessen aber leider geht es in diesem Fall nicht anders.

Danke, Marco!  :)

Gute Besserung an deine bessere Hälfte und nen ruhigen, gemütlichen Abend mit dem Sohnemann!  :mrgreen:
PRL - STATISTIK

2012/13 > Sauber F1 Team
2013/14 - 2018/19 > Scuderia Ferrari
2019/20 - 2021/22 > Alfa Romeo Racing / 4 GP Alpine
2022/23 > 1 GP Alfa Romeo Racing
2023/24 > Williams Racing
2021/22 (Liga 3) > Red Bull Racing
2023/24 (Liga 3) > Alfa Romeo Racing

Starts: 174 (14)
Siege: 1 (1)
Podien: 29 (3)
Poles: 5 (0)
Starts aus der 1. Reihe: 16 (0)
Schnellste Runden: 14 (0)
DNF: 27 (1)
WM-Punkte: 1.192 (104)
WM-Platzierungen: 5-5-4-6-4-2-4-11-13-18-(31)-(3)

dendemeier

• Administrator
    • d3nd3meier
Zitat von: M TryHarder

Kein Ding, alles richtig gemacht :)

Auch von mir gute Besserung an deine gute Hälfte :)