PRL Xbox F1 ESports Liga - Forum
Archiv => Pressezentrum => Saison 2017/18 => World Cup => Rennberichte => Thema gestartet von: Ligaleitung am 16. November 2018, 19:11:37
-
Hallo liebe F1 Fans, und Willkommen hier in Silverstone, zum GP von Großbritannien, welcher den letzten Teil dieses Back-To-Back Blocks bildet. Im Rekordtempo wurden die Motorhomes und Garagen noch am Sonntagabend abgebaut und befinden sich nun bereits auf der nächsten Strecke.
Mit dem Rennen an diesem Wochenende fährt die F1 im Land des Motorsports und viele der teilnehmenden Teams feiern ihr Heimspiel. Darunter McLaren und Williams. Doch auch Red Bull, Mercedes und Force India haben ihren Hauptsitz auf der Insel und letztere sind nur wenige Minuten von der Strecke in Silverstone entfernt.
>>>Zum Artikel (https://www.prl-xbox-f1liga.de/10-gp-von-gb-silverstone-vorbericht/)<<<
-
Ouha! Was ist denn da in Maranello los? :(
Die Silly Season ist hiermit offiziell eröffnet!
-
Wie immer ein schöner Artikel und schön, dass die Geheimniskrämerei beendet ist.
Robin du Schlawiner :P
Die Gerüchte motivieren mich nur noch mehr, für Ferrari ordentliche Leistungen zu bringen.
-
:( Ferrari kauft die Konkurrenz kaputt!!! :( :D
-
Suche Teamkollegen (m/w) für die Saison 18/19 :D
-
Suche Teamkollegen (m/w) für die Saison 18/19 :D
Deiner Aussage entnehme ich dass der Wechsel schon fix ist! Das berichte ich der Bild!! :lol:
Nimm den Flitzer.. der sitzt doch bestimmt schon wieder auf heißen Kohlen bei Renault! Schon viel zu lang für seine Verhältnisse da!
-
Ich hab gehört, dass mein Platz wackelt und ich nächste Saison evtl. Frei bin :D mit mir hättest du auf jeden Fall eine hübsche Teamkollegin an deiner Seite .
Vielleicht akzeptierst du eine Frau ja auch eher, als Blacky es tut :D
-
Suche Teamkollegen (m/w) für die Saison 18/19 :D
Deiner Aussage entnehme ich dass der Wechsel schon fix ist! Das berichte ich der Bild!! :lol:
Nimm den Flitzer.. der sitzt doch bestimmt schon wieder auf heißen Kohlen bei Renault! Schon viel zu lang für seine Verhältnisse da!
Danke für den Lacher :lol:
-
:D :D
+++BILD-BREAKING+++
Zerofantasy zeigt Interesse am Ferrari Cockpit!!!!
-
Na jetzt wisst ihrs ja :D
Dass das für so viel Gesprächsstoff sorgt hätte ich nicht gedacht. Ist ja noch nix passiert ;)
-
Ich mag Züge....
-
Ach und wieder exzellenter Vorbericht :)
-
Na jetzt wisst ihrs ja :D
Dass das für so viel Gesprächsstoff sorgt hätte ich nicht gedacht. Ist ja noch nix passiert ;)
Gott sei dank bist du hauptberuflich kein Bäcker... bei den kleinen Brötchen die du uns hier grad verkaufen willst!
#daistdochschonvielpassiert
-
Super Bericht!
Scheint dass da bald ein Red Bull Cockpit frei wird... hm :D
-
Red Bull nimmt keine Ferrari-Junioren ;)
-
:D
+++BILD BREAKING+++
Wie Günter Netzer! Zerofantasy wechselt sich selbst ein!
-
:lol:
-
Interessant, wie manch einer sofort denkt, dass ein Wechsel von Robin bereits fix ist. :D
Ich höre ja auch jedes Mal Gerüchte, wenn ich in Maranello zu Besuch bin, aber noch erscheint mir dort alles zu ruhig und gelassen, als da wirklich was im Busch wäre bereits.
Ist jedenfalls cool, dass wir erstmals in der Liga so richtige "Cockpit-Kämpfe" und Vertragspoker erleben, das macht es interessant und die kommenden Rennen und Wochen könnten einiges entscheiden diesbezüglich. Von Ferrari erwartet man ja in Monza immer zumindest die Bekanntgabe eines Fahrers - das ist schon in 5 Wochen! :D
-
Mörderspaß mit den neuen Autos hier zu fahren! :D
Hab zwar heute einige Runden gebraucht um reinzufinden, aber dann ging's ganz gut. Habe erst nach mehreren Runden richtig gecheckt, dass man Copse voll fahren kann ohne Probleme. Das war in den letzten Jahren anders - da konnte man das nur wenn alles perfekt zusammen gepasst hat: Setup, Selbstvertrauen, richtiger Einlenkpunkt! Jetzt geht es quasi "mit links", lediglich mit vollem Tank muss man sofern man den Einlenkpunkt etwas versemmelt, leicht lupfen. Auch die folgende Komibination Maggots-Becketts-Chapel ist unfassbar schnell geworden. Diese Strecke ist einfach nur geil und ich hab das Gefühl, hier spürt man die Aerodynamik der neuen Autogeneration mit am meisten.
Vom Speed her bin ich ganz zufrieden. Bin seit Spielberg keinen Kilometer mehr gefahren und dafür war ich heute recht zufrieden.
Nevio - bist ja saustark unterwegs hier! Vielleicht wiederholen wir unseren erbarmungslosen Kampf von 2012 nochmal? ;)
-
Achja...da wir am Ende ja nicht mehr allzuviele waren, wollte ich fragen, ob es eventuell Disconnects gab? Ich weiß, es gab auch ein paar Unfälle wodurch Fahrer dann raus aus der Lobby sind, aber gab's auch Disconnects? (Bei dir, Viper, bin ich mir da z.B. nicht ganz sicher)?
-
Achja...da wir am Ende ja nicht mehr allzuviele waren, wollte ich fragen, ob es eventuell Disconnects gab? Ich weiß, es gab auch ein paar Unfälle wodurch Fahrer dann raus aus der Lobby sind, aber gab's auch Disconnects? (Bei dir, Viper, bin ich mir da z.B. nicht ganz sicher)?
In meinem Fall war es kein Disconnect. Hatte nur meinen üblichen 2 Sekunden lag
-
Japp Black kann mich noch daran erinnern Jake war auch in dem Kampf involviert.
so langsam löst sich der Rost von mir :D war auch am Ende etwas überrascht das ich die Zeiten mitgehen kann.
Aber Strecke liegt mit recht gut war auch einer meiner 4 Siege dort 2011.
Jetzt hoff ich mal das ich im Rennen etwas mithalten kann auch wenn noch die Konstanz fehlt.
Und bitte kein Regen. :D
-
Nevio, deine Zeit hat mich auch positiv überrascht. Auch wenn es nur Training war, kannst du das schon mal als großen Fortschritt sehen, dass du nun Zeiten fahren kannst, um ins vordere Mittelfeld einzudringen. Denn deine Zeit war alles andere als schlecht.
Kann mich auch noch ganz leicht an den Kampf damals erinnern. Und ja, ich hoffe auch dass wir von Regen verschont bleiben. Allerdings sind wir in Silverstone, da ist die Wahrscheinlichkeit auf Regen wohl höher als auf ein komplett trockenes Rennen.
Was ist eigentlich mit Sauber los? Testet Ferrari da heimlich bereits neue Motor-Ausbaustufen am Team oder hat einer der Fahrer so viel Sponsorengeld dass man dort nun so stark entwickelt? :D
-
Was ist eigentlich mit Sauber los? Testet Ferrari da heimlich bereits neue Motor-Ausbaustufen am Team oder hat einer der Fahrer so viel Sponsorengeld dass man dort nun so stark entwickelt? :lol:
In unserem Motorhome geht das Gerücht um, dass die großen Teams bei unserem Teamchef angeklopft haben. Da wollen wir natürlich beide glänzen. :D
-
Jake als ich wieder eingestiegen bin im November hatte ich so meine Probleme.
Speziell mit halber ASR zu fahren, lief nur mit voller ASR was auf einer Runde viel Zeit kostet.
Dende sagte damals üben üben üben mit dem Finger bis ich feinfühlig Gas geben kann..
Es ist zwar noch nicht perfekt aber jedenfalls um einiges besser geworden.
Ist von stecke zu Strecke Unterschiedlich was meine Performance angeht.
Hab ich eine Strecke wo Mauern sind wie Monaco oder Baku wo keine Auslsufzonen da sind fahr ich noch zu passiv .
Da fehlt es noch an vertrauen bis zum Limit zu bremsen bzw. Schnell durch die Kurve zu fahren.
England kommt mir da sehr entgegen mit seinen grossen Auslauf Zonen da kann ich beruhigt bis ans Limit abbremsen .
Und wenn ich mich verbremse kann ich korrigieren weil die Kurven sehr breit sind.
Sehen uns auf der Strecke ..
-
Echt stark was manche dieses WE liefern. Nevio hat von gestern auf heute eine mega Steigerung erlebt und fährt auf Soft im Training genauso schnell wie die besten Soft-Zeiten der anderen. Mega!
Und die Sauber werden von WE zu WE besser und ich glaube heute kann es nen Premieren-Sieg geben. Überrascht bin ich nicht mehr, dass Viper und Harald vorne mitfahren aber noch lobenswerter ist die stetige Verbesserung von euch. Stark!
Das Niveau der Liga ist nochmal besser geworden obwohl es letztes Jahr schon klasse war. Und es kann echt sehr oft, sehr eng werden und genau deswegen wirds jedes WE super spannend!
-
Und die Sauber werden von WE zu WE besser und ich glaube heute kann es nen Premieren-Sieg geben. Überrascht bin ich nicht mehr, dass Viper und Harald vorne mitfahren aber noch lobenswerter ist die stetige Verbesserung von euch. Stark!
Premierensieg der Saison: Ja. Allgemein: Nein. Denn Sauber fuhr in der Liga bereits 2013/14 um die WM. :D
-
Konnte grade eben die ersten Runden ohne Unfall fahren. Habe bis eben also nur ca 3 Runden gefahren gehabt wegen meinen beiden frühen Crashes. Konnte mich jetzt mit dem SS mit ach und krach auf eine 1.29.9 retten aber ich sehe da doch etwas schwarz fürs Quali und für Rennen, da ich befürchte ziemlich schnell wieder in der Wand zu kleben. ich dachte zunächst ich hätte durch ein paar Veränderungen am Setup das Problem gelösst doch mein Heck will mich immer noch alle 3-4 Runden ins aus reißen in Maggotts und Becketts bzw Copse Corner.
-
Wird heute bestimmt wieder eine enge Kiste, auch wenn die Strecke lang ist. Ich konnte das Problem mit den unruhigen Auto von Freitag auf Samstag noch lösen und gestern lag das Auto im Training dann wie auf Schienen. Im Quali wäre ich mit allem um P5 rum zufrieden, mehr wird nicht drin sein. Im Rennen bin ich aber sehr zuversichtlich, da das gestern doch recht konstante Zeiten waren.
-
Jetzt steh ich unter druck :D :D sehen ob ich in der Qualifikation alles zusammen bekommen.
Schwäche war schon immer direkt schnelle Runden zu drehen , brauch immer 4-5 runden bis ich rein finde.
Deswegen Respekt an die die es können..
Racer wie schaut es im Regen aus ?
-
Danke, dass ihr uns den Sieg zutraut. Aber es war nur ein Training und nur eine gute Runde. Ich denke die Favoriten sind ganz klar die Red Bull-Jungs :)
-
Auf mich ist heute leider kein Verlass...
War bis gerade eben noch bei den virtuellen 24h von Daytona bei iRacing aktiv und da ist letzte Woche so viel Vorbereitungszeit reingeflossen, dass keine Zeit für F1 blieb. Naja, jetzt drehe ich meine ersten Runden und hoffe auf das beste :D
-
Würde auch gerne mal bei solchen Langstreckendingern schnuppern, hab leider nur nicht die geeignete Hardware dafür und Forza scheint ja leider nicht für Ligen tauglich zu sein. Naja, werde mich da die Tage dann trotzdem mal wieder austoben. 3 Rennen hintereinander sind echt anstrengend, wobei ich sagen muss dass sie mir in der F1-freien Zeit echt gelegen kommen.
-
Also ich hab wenig Hoffnung heute... das Feld ist auf dieser Strecke nochmal näher zusammengerückt und ja ich mag Silverstone schlichtweg nicht
Naja.. lets try
-
Würde auch gerne mal bei solchen Langstreckendingern schnuppern, hab leider nur nicht die geeignete Hardware dafür und Forza scheint ja leider nicht für Ligen tauglich zu sein. Naja, werde mich da die Tage dann trotzdem mal wieder austoben. 3 Rennen hintereinander sind echt anstrengend, wobei ich sagen muss dass sie mir in der F1-freien Zeit echt gelegen kommen.
Ja iRacing ist da natürlich die perfekte Plattform, 955 Teams mit ca. 3500 Fahrern haben das Rennen gestern und heute bestritten. iRacing läuft auch auf fast jedem Laptop und das Lenkrad haste ja :D Wenn du willst kann ich dir ja mal ne kleine Einführung geben, und ganz nebenbei hilft es auch sich bei den F1 Spielen zu verbessern, wie man an mir sehen kann :dh1:
-
Jetzt steh ich unter druck :D :D sehen ob ich in der Qualifikation alles zusammen bekommen.
Schwäche war schon immer direkt schnelle Runden zu drehen , brauch immer 4-5 runden bis ich rein finde.
Deswegen Respekt an die die es können..
Racer wie schaut es im Regen aus ?
Ich trainiere nicht wirklich für Regen wenn er kommt dann kommt er halt aber das trainiere ich nicht extra .
-
Jetzt steh ich unter druck :D :D sehen ob ich in der Qualifikation alles zusammen bekommen.
Schwäche war schon immer direkt schnelle Runden zu drehen , brauch immer 4-5 runden bis ich rein finde.
Deswegen Respekt an die die es können..
Racer wie schaut es im Regen aus ?
Das hätte meine Warnung sein sollen zu trainieren