Autor Thema: #4 - GP von Bahrain 2013/14 - News, Vorschau, Berichte  (Gelesen 1229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newsteam

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 656



Das Kräfteverhältnis ist nach wie vor sehr schwer voraus zu sagen. Während Williams und Sauber immer weiter davon ziehen tobt dahinter ein spannender Kampf zwischen Red Bull, Mercedes AMG, Ferrari und McLaren.

Bei den Testfahrten sah in Bahrain Williams sehr gut aus, während Ferrari und Mercedes mit Temperaturproblemen kämpften. Ob die Teams diese Kinderkrankheiten bei den heißen Temperaturen gelöst haben, wird sich zeigen.

Es wird spannend zu sehen sein ob die Teams die Lücke zu Williams und Sauber schließen können. Wir hoffen auf ein spannendes Wochenende!

Und dass es ein spannendes Wochenende wird, dafür gibt es einige Vorzeichen. Denn bereits vor fünf Wochen fanden die Tests der zweiten Wintertesteinheit in Bahrain statt und somit konnten dort bereits alle Teams wichtige Erfahrungswerte sammeln. Experten gehen davon aus, dass somit der Vorteil von Sauber und WIlliams bei Weitem nicht so groß sein wird wie in den vorangegangenen Rennen und somit auch die Teams dahinter wesentlich knapper dran sein werden.

Unter Druck stehen sie aber alle: Bei Sauber und Williams darf man sich keine Fehler erlauben, um im Kampf um den WM-Titel (auch wenn es noch sehr früh in der Saison ist) keinen frühzeitigen Nachteil zu haben. Außerdem haben bereits HerbOne und AlronMcBong ihre Klasse aufblitzen lassen, konnten diese aber noch sehr selten auch in gute Rennergebnisse ummünzen. Auch darauf wird man sicher achten!

Für alle anderen Teams gilt: Wenn es geht, auf Sauber und WIlliams aufholen, wenn nicht dann zumindest um das Podium kämpfen. Denn von den Verfolgern kann man eigentlich bei keinem einzigen Team mit der bisherigen Saison wirklich zufrieden sein: Bei Red Bull kämpfte man mit argen Zuverlässigkeitsproblemen, bei Mercedes herrscht eine Mischung aus ebenjenen und auch Pech vor und bei Ferrari ist man weit davon entfernt, wo man diese Saison eigentlich wieder regelmäßig hinwollte: Auf das Podium!

Auch McLaren scheint man derzeit noch nicht das gesamte Potenzial ausgeschöpft zu haben und ihr Starpilot Chris will unbedingt wieder auf die Siegerstraße. Am schlimmsten erwischt hat es bisher das Lotus-Team. Es ist kein Geheimnis, dass das Team vergangene Saison alle Ressourcen in die Weiterentwicklung des 2012er-Fahrzeugs gesteckt hat, um den Titel dingfest zu machen, nun ist es auch an der Zeit, in der neuen Saison wieder kräftig auf den Tisch zu hauen.


Freuen wir uns auf ein enges und möglicherweise bereits vorentscheidendes Rennen Samstag Abend. Eines steht fest: Den Piloten wird heiß werden!



Do 13. Mär 2014, 22:22