Autor Thema: [Podcast] Grubenfunk Folge #01, Wir wollen euer Forcefeedback  (Gelesen 2159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ligaleitung

  • Ligaleiter
  • *****
  • Beiträge: 1046



Es ist endlich soweit!
Wir haben es Tatsache geschafft die erste Folge aufzunehmen. Das schöne ist, sie ist auch schon online!
Ihr könnt unseren Podcast zuerst auf Spotify hören. Natürlich komplett kostenlos! Es werden noch andere Plattformen folgen wie zum Beispiel Amazon und Deezer. Von Anbieter zu Anbieter dauert der Upload und die Überprüfung unterschiedlich lange.

Hier die Links, wo ihr unseren Podcast schon einmal folgen und später auch anhören und genießen könnt.

Folge uns auf Spotify

Folge uns auf Amazon Music

Folge uns auf Deezer


Also hört rein und gebt uns anschließend hier im Beitrag gerne euer Feedback. Für Verbesserungsvorschläge sind wir offen, denn wir wollen euch das bestmögliche Ergebnis liefern.




PS: Uns sind die kleinen technischen Probleme aufgefallen und wir geben unser Bestes, dass dies nächste Folge behoben wird.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2021, 18:54:05 von PRL Zehner »

PRL Pitti

  • Sprint Cup
  • **
  • Beiträge: 134
  • Eat. Sleep. Race. Repeat. - since 1994 - 💉
    • PRL Pitti -> Xbox Live CS_Pitti -> PSN ID
Grüße @F3lIX_TBG und @PRL Zehner  :dh1:

Ihr habt falsch gedacht! Ich habe mir tatsächlich den ganzen Podcast gegönnt  :dh1:
Respekt dafür, ihr habt euch Arbeit gemacht und Zeit investiert, damit wir auf dem Weg zur Arbeit, zuhause während des putzens oder einfach abends zum chillen etwas zum lauschen haben. Danke dafür  :dh1:

Nun ein paar Punkte, die mir "aufgefallen" sind, wo ich sage, da wäre hier und da noch was zu machen.

Ich habe die ersten 10 Minuten gehört und dachte mir: "Ok, was ist jetzt genau das Thema?" Mit anderen Worten: Mir haben so bisschen die Themen gefehlt oder erstmal in der ersten Folge überhaupt, was uns hier so erwartet. Ihr habt halt wirklich mehr oder weniger einfach darauf los geredet.  :lol: Die Vorstellung von euch beiden war leider auch viel zu kurz. Die Hörer wollen sich mit euch besser identifizieren! Für was steht die PRL? Zehner meinte eine Community. Stimmt soweit, aber was bedeutet PRL? Für was steht die Abkürzung? Wie lange gibt es diese schon? Wie viele Ligen + wann wird gefahren? Werden die Rennen übertragen? Wird im Podcast über das aktuelle Ligageschehen (vergangene Rennen) gesprochen? Werden aktive Fahrer eingeladen, um die Fahrer der PRL kennenzulernen etc etc. Kleinigkeiten, aber auf die es am Ende gerade in einer ersten Folge, ankommt. Ihr habt hier und da das Ganze angeschnitten, aber manchmal nur so halb und nicht wirklich bis ins Detail. Das hat mir unterm Strich echt gefehlt.
Den Vergleich zu anderen Ligen fand ich an der Stelle einfach unpassend, weil man noch nicht wirklich die Rahmenbedingungen hatte. Dann meinte Felix "90% der Fahrer hier sind soweit fair" oder irgendwie so ähnlich. Ich finde, das geht gar nicht, gerade wenn es öffentliche Präsens hat. Rückt uns doch mehr oder weniger in ein kleines "schlechtes" Licht. Das war nicht der Gedanke dahinter, da bin ich mir sicher, aber sowas, finde ich, sollte man in Zukunft vermeiden oder schlichtweg anders ausdrücken.  :dh1:

Unterm Strich war es für einen ersten Podcast nicht verkehrt, aber mit viel Luft nach oben. Nehmt diese Kritik nicht als Angriff, sondern als konstruktives Feedback.  :dh1:
Müssen andere erstmal besser machen  :dh1:

Auch an Euch schöne Weihnachten und bis nächstes Jahr  :dh1: Keep Racing.
🎮 EQUIPMENT 🎮

Wheel Base:     Fanatec GT DD Pro (8Nm)
Wheel:             Fanatec ClubSport Formula V2.5 X
Pedale:            Fanatec ClubSport Pedals V3

🚨 Partner bei TAILOREDRIG (Gaming-Rigs aus Stahl und Metall) 🚨
Rabattcode: Pitti10 für 10%

F3lIX_TBG

  • World Cup
  • ****
  • Beiträge: 101
    • F3lIX TBG
Dankeschön @PRL Pitti
Wir wünschen dir auch schöne Weihnachten und danke für deine Kritik.
Wir werden versuchen da nochmal nachzubessern in den nächsten Folgen 👍
Liga 1

Saison 20/21 Ersatzfahrer Haas  WM: 14  KWM:7
Saison 21/22 Ferrari WM: 6 KWM: 7
Saison 22/23 Aston Martin


Liga 2 Saison 4

(2021)Racing Point  WM: 2  KWM: 1

Magii1996

  • Super Cup
  • ***
  • Beiträge: 97
    • Magii1996
N’Abend ihr beiden.

Ich hab mir die erste Folge eben schön auf der Autobahn reingezogen. Ich fand diese sehr interessant und unterhaltsam. Aktuelle Themen aus dem Ligabetrieb und auch der realen Formel 1 habt ihr unterhaltsam diskutiert und das hat mir auch echt Spaß gemacht euch zuzuhören, vorallem weil ihr dann richtig in Fahrt gekommen seid. Von daher Hut ab.

Die Kritik von Pitti ist natürlich berechtigt und davon wird der Podcast auch stetig besser :D

Vielleicht findet sich ja auch jemand hier aus der Community, der noch einen coolen Einspieler basteln kann.

Bei Spotify aufjedenfall schon abonniert!  ;)
Saison 21/22  :haas21:
Saison 22/23  :haas22: