Autor Thema: 10 Fragen an...  (Gelesen 37026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Hallo zusammen,

dieses Mal habe ich mich mit @Markus6184 unterhalten.  :)

1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?

Zitat
In der Vergangenheit Michael Schumacher, derzeit habe ich eigentlich keinen klassischen Lieblingsfahrer. Aber meine Sympathie liegt schon eher bei Red Bull Racing momentan.

2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?

Zitat
Ganz klar die Klassiker! Spa und Imola z.b.

3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?

Zitat
Da fallen mir spontan 2 Personen ein. Ross Brawn und Adrian Newey!

4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?

Zitat
Das Potenzial dazu hat Max mit Sicherheit. Aber man sollte mal abwarten wie er und sein Team mit dem neuen Reglement zurecht kommt in den kommenden Jahren. Für die Spannung in der Formel1 hoffe ich nicht das es nochmal zu einer solchen Dominanz kommt wie es Mercedes die letzten Jahre zelebriert hat.

5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?

Zitat
Ich würde es ihm wünschen

6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?

Zitat
Keiner von beiden😁

7. Bekommt Nico Hülkenberg in der nächsten Saison ein Cockpit?

Zitat
Nein

8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?

Zitat
Nicht viel, ich mag diese neuartigen Strecken meistens überhaupt nicht. Bin da eher ein Freund von klassischen Strecken wie der Nürburgring.

9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?

Zitat
Ich bräuchte es persönlich nicht

10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?

Zitat
Ja bin bereits in Spa und auf dem Nürburgring gewesen. Liegt schließlich beides nahe meiner Heimat. Da bietet sich sowas mal an.

Vielen Dank @Markus6184  :dh1:
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Nach dem spannenden Silverstone Rennen des World Cup konnten wir uns mit Lukas unterhalten.  :dh1:

1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?

Zitat
Früher als kleiner Junge gab es nur Michael Schumacher. Als ich wieder Aktiv F1 geschaut habe wurde es Nico Rosberg fire
Jetzt ist es Lewis Hamilton wieder (Mercedes) wie jeder glaube ich schon mitbekommen hat  :lol: :lol:

2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?

Zitat
Ich fande Singapur immer richtig cool aber leider fahren die dieses Jahr nicht Dort.

3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?

Zitat
Ich finde das Toto seit er bei Mercedes ist einen unfassbaren guten Job dort macht. Ich schätze aber Voralem Christian Horner bei Red Bull und wie lange er schon dort Konstant gute Arbeit voll-bringt

4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?

Zitat
Jeder weiß das ich kein Verstappen Fan bin aber ich denke das er früher oder später den Weltmeistertitel holen kann aber Hamilton zu übertrumpfen Traue ich ihm aktuell nicht zu. Ihm fehlt noch das gewisse etwas und das Zwischenmenschliche finde ich.

5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?

Zitat
Zu Mick kann ich nicht viel sagen leider, man müsste ihn Mal in einen schnelleren Auto sehen um zu wissen was er kann. Ob er einen Titel holen kann, kann ich aber nicht genau sagen.


6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?

Zitat
Kenne beide Fahrer nicht  :lol: aber Damon Hill den Namen habe ich schonmal gehört  :lol: sorry an der Stelle.

7. Bekommt Nico Hülkenberg in der nächsten Saison ein Cockpit?

Zitat
Ich würde Nico so gerne wieder in der F1 Sehne und wünsche ihm dazu noch ein schnelles Auto ohne ihn fehlt was in der F1.

8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?

Zitat
Das die F1 mehr sogenannte Stadtkurse bekommt Finde ich nicht schlecht aber irgendwie passt es auch nicht so richtig zur F1.

9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?

Zitat
Finde die Idee mit dem Sprint rennen nicht schlecht siehe Brasilien aber ich mag das Format nicht wirklich. Vielleicht liegt es auch daran das es was neues ist :lol:

10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?

Zitat
Nein leider noch nicht aber vielleicht irgendwann Mal, wenn Mann das Geld dafür hat :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank. :)
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Guten Tag an alle PRL-Freunde,

nach ein paar Tagen Pause haben wir uns mit World Cup Fahrer Pitti unterhalten.  :)

1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?

Zitat
Lewis Hamilton. Seit er 2007 in die F1 gekommen ist, ist er eine wahre Inspiration für mich. Sportlich als auch menschlich.

2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?

Zitat
Das Imola wieder Einzug hält. Eine der schönsten Strecken der Welt. Ebenso ist es erfrischend, eine Mischung aus Straßen- und Rundkursen zu haben.

3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?

Zitat
In der Vergangenheit definitiv Ross Brawn. Sowohl bei Benetton als auch Ferrari bis hin zu Brawn herausragende Arbeit geleistet.

Heutzutage ist Toto Wolff ein wirklich guter Teamleader.

4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?

Zitat
Nein. Er wird Weltmeister werden, bestimmt auch mehrfach, aber die Rekorde von Lewis werden noch Jahrzehnte bestehen bleiben.

5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?

Zitat
Schwierig. Talent ist da, das gibt’s keine Diskussion, aber es ist gerade echt schwer ihn als zukünftigen Weltmeister zu sehen. Er muss dran bleiben, immer weiter machen und etwas Glück haben.

6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?

Zitat
Ganz klar Damon Hill.

7. Bekommt Nico Hülkenberg in der nächsten Saison ein Cockpit?

Zitat
Nein, das Fahrerfeld steht bereits fest und auch darüber hinaus sehe ich leider keine Perspektive, dass "Hulk" nochmal in der F1 startet.

8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?

Zitat
Saudi-Arabien ist wirklich ein schwieriges Thema. Die Kampagne "We Race As One" widerspricht sich damit, weil bei den Saudis echt unmenschlich Gesetze herrschen, gerade Frauen gegenüber.
Mit dem Projekt Miami versucht man natürlich in erster Linie, den amerikanischen Markt neu aufzumischen. Wirtschaftlich betrachtet verständlich, auf dem Sport bezogen reichen die vorhandenen Strecken.

9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?

Zitat
Bin ich absolut kein Freund davon. Das jetzige Format ist so gut wie es ist.

10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?

Zitat
Ja, 2005 als 11-jähriger am Hockenheimring. Eine unglaubliche Erfahrung. Die Mild Seven Renault Kappe von Alonso ist heute noch in meiner Sammlung. 😉

Vielen Dank.  :dh1:
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Hallo zusammen,

An diesem Sonntag war Hrqules bei uns zu Gast.
Hier seht ihr seine Antworten.

1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?

Zitat
Lieblingsfahrer der Vergangenheit würde ich Vettel sagen. Und im aktuellen Grid Gasly.

2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?

Zitat
Die neuen Strecken und die konstante Spannung weil es wird egal auf welcher Strecke nie richtig langweilig.

3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?

Zitat
Klar, ohne Toto und das Team um ihn wäre Mercedes bestimmt nicht da wo sie jetzt stehen. Aber ich finde auch Jost Capito von Williams immer wieder sympathisch. Er hat viel fürs Team getan und auch das George Russell da steht wo er nächste Saison fahren wird.

4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?

Zitat
Ja er wird wenn er so weiter macht, auf jeden Fall sehr weit kommen. Aber es liegt nicht nur am Fahrer sondern auch an RedBull. Wenn sie ihm ein gutes Auto stellen - was er im Moment hat - dann wird er und kann auch Hamiltons Erfolge erreichen bzw. vllt sogar einstellen. Aber bis dahin ist ein langer Weg aber im Moment ist er auf dem richtigen Weg.

5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?

Zitat
Es wird sehr schwer für ihn aber ich würde mal sagen ja.

6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?

Zitat
Ehrliche Meinung: Ich weiß wer beide sind, aber das ist vor meiner Zeit. Deswegen habe ich keinen Bezug zu den beiden Fahrern.

7. Bekommt Nico Hülkenberg in der nächsten Saison ein Cockpit?

Zitat
Nein wird er nicht. Es ist zwar schade aber die Cockpits sind so hart umkämpft, das wird nahe zu unmöglich für ihn.

8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?

Zitat
Finde es gut das neue Strecken reinkommen. So kommt Abwechslung auf und es werden z.B. auf die schwierigen Arbeitsverhältnisse in Saudi-Arabien oder auch andere Sachen mehr geschaut, weil dort dann mehr Medien und mehr Publik ist.


9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?

Zitat
Gute Idee, würde mich freuen in der neuen Saison mehr davon zusehen. Abwechslung tut gut bzw. neue Formate sind auch für die Zuschauer ansehnlich und machen den Sport auch interessanter.

10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?

Zitat
Ja war ich. Das ist aber schon bestimmt schon 15 Jahre her. Das war auf dem Nürburgring kann sein 2006 oder so. Ich weiß nur noch das es an dem Tag unglaublich heiß war und das wir in der Dunlop-Kehre waren und das es ultra laut war. Glaube ich habe es damals nicht so genossen, deswegen sind wir auch ziemlich schnell wieder gefahren kappa

Vielen Dank.  :)
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2021, 13:46:54 von PRL Zehner »
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Guten Tag PRLer und zuerst noch ein frohes neues Jahr an alle.

Wir starten wieder mit der Fragerunde "10 Fragen an".

Der erste im neuen Jahr ist SpeedingMonk.
Unten seht ihr seine Antworten.

1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?

Zitat
Norris

2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?

Zitat
Die Abwechslung zwischen Traditionsstrecken und den neuen Strecken

3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?

Zitat
Ross Brawn

4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?

Zitat
Ich glaube nicht dass er die Erfolge erreichen wird. Ich denke das es in Zukunft 2 Fahrer unter sich ausmachen werden, aber das verrate ich noch nicht und Max gehört nicht dazu.

5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?

Zitat
Ja, ist er auf jeden Fall

6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?

Zitat
Damon Hill

7. Bekommt Nico Hülkenberg in der Zukunft nochmal ein Cockpit?

Zitat
Ich würde es mir wünschen ihn mal wieder in einem Formel 1 Auto sitzen zu sehen, aber ich glaube der Zug ist für ihn abgefahren.

8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?

Zitat
Macht Spaß zuzuschauen aber Stadtkurse sollten die Ausnahme bleiben, daher halte ich nicht so viel von der Strategie
9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?

Zitat
Mag ich gar nicht. Sollte ein Teil der F2 bleiben.

10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?

Zitat
Ich war leider noch nie live vor Ort, aber ich habe es mal geplant.

Vielen Dank @SpeedingMonk  :dh1:

Falls ihr auch einmal der Gefragte sein wollt, meldet euch gerne bei @wusel94  :dh1:
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Heute haben wir uns mit GRT LMS EVO unterhalten.

Hier seht ihr seine Antworten:

1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?

Zitat
Daniel Riccardo

2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?

Zitat
Die neuen Strecken.

3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?

Zitat
Habe keinen liebling

4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?

Zitat
Ich denke mal Verstappen wird noch 1-2 Titel holen aber nicht an Hamilton rankommen.

5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?

Zitat
Definitiv mit dem richtigen Auto.

6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?

Zitat
Hill.

7. Bekommt Nico Hülkenberg in der Zukunft nochmal ein Cockpit?

Zitat
Ich denke nicht.

8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?

Zitat
Kann man machen muss man aber nicht.
9. Dein Gedanken zum neuen
Format mit Sprintrennen?

Zitat
Kann wegbleiben.

10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?

Zitat
Leider nicht..

Vielen Dank.  :dh1:
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Guten Tag zusammen,

Felix hat uns seine Gedanken zu den bekannten Fragen mitgeteilt.
Seht selbst.  ;)

1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?

Zitat
Ganz klar Michael Schumacher

2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?

Zitat
die Abwechslung von Highspeed- und Technikstrecken

3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?

Zitat
Ross Brawn

4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?

Zitat
Wenn das Auto passt könnte er es durchaus schaffen

5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?

Zitat
Wenn das Auto passt könnte er es durchaus schaffen

6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?

Zitat
Damon Hill

7. Bekommt Nico Hülkenberg in der Zukunft nochmal ein Cockpit?

Zitat
Ich denke eher nicht, aber in diesem Sport weiß man nie

8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?

Zitat
Neuer Wind ist immer gut, hoffe es geht nicht zu sehr auf Lasten der Tradition

9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?

Zitat
Finde ich persönlich absoluten Käse zumindest so wie es derzeit ist

10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?

Zitat
Nein leider noch nicht. Ist aber in Planung

Vielen Dank Felix.  :dh1:
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Nach kurzer Pause geht es weiter mit SynVTeX  :)

1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?

Zitat
Aktuell Lando Norris und in der Vergangenheit Senna und Mark Webber
2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?

Zitat
ich finde Portimao sehr nice zum ansehen mit dem vielen bergauf und ab. Zusätzlich auch das Imola wieder im Kalender ist.

3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?

A
Zitat
drian Newey, der hat so oft die Formel 1 revolutioniert

4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?

Zitat
ich denke er wird schon starke Erfolge einfahren können da so viel Talent in ihm steckt. Wenn er die richtigen Mittel hat sollte er nah ran kommen können an Hamiltons Rekorde.

5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?

Zitat
Das kann ich schwer sagen, ich denke er hat das Potential dazu wenn er die richtigen Wege in seiner Formel 1 Karriere einschlägt.

6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?

Zitat
frentzen einfach nur aus dem Grund weil ich ein kleines Spielzeugauto mit dem Design von seinem Auto hatte und dadurch sein Name öfter mal gefallen ist.

7. Bekommt Nico Hülkenberg in der nächsten Saison ein Cockpit?

Zitat
Ich denke eher nicht

8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?

Zitat
Ich es schön wenn neue Strecken in den Kalender kommen. Es sollten nur die Umstände in den Ländern sich soweit passen.
9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?

Zitat
Ich find es super da es mal was anderes ist und es dadurch zu mehr Rennen kommt noch mehr Formel 1 is immer besser 😅

10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?

Zitat
Ja in Spielberg am damals noch A1 Ring im Jahr 2002. Da war ich 5 Jahre als und das war sehr toll soweit ich das damals schon beurteilen konnte.

Vielen Dank.  :)
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"