Autor Thema: 10 Fragen an...  (Gelesen 37024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Diesmal haben wir Ferrari-Fahrer Hoffi befragt.
Unten seht ihr seine Meinungen.  :)

1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?
Zitat
Aus der Vergangenheit ganz klar Michael Schumacher. Aktuell geht bei mir nichts über Charles Leclerc.

2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?
Zitat
Mir gefällt der Mix aus Traditions- & neuen Strecken ganz gut.
3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?
Zitat
Gibt mehrere sehr gute Verantwortliche meiner Meinung nach. Aber Ross Brawn & Bernie Ecclestone stechen schon hervor.

4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?
Zitat
Schwierig, aber ich glaube eher nein. Dafür ist die Leistungsdichte der Fahrer zu hoch und das neue Reglement wird sein übriges tun, um die Dominaz einzelner Teams nicht mehr so extrem werden zu lassen denke ich.

5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?
Zitat
Talent und Ehrgeiz hat er daür auf jeden Fall. Wenn er zur richtigen Zeit, im richtigen Auto sitzt kann er das auf jeden Fall erreichen.

6.  Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?
Zitat
Ganz klar Heinz-Harald Frentzen

7. Bekommt Nico Hülkenberg in der nächsten Saison ein Cockpit?
Zitat
Ich würde es ihm wünschen, aber ich glaube der Zug ist abgefahren. Also nein.

8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?
Zitat
Solange die neumodischen Stadtkurse nicht überhand nehmen und Strecken wie Spa, Monza & Co zur Ausnahme im Kalender werden, stehe ich dem Ganzen recht offen gegenüber. Stadtkurse sind Anspruchsvoll und bieten jeden Menge Action auf der Strecke. (außer Monaco :lol:)

9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?
Zitat
Ich fand das Format im Ansatz durchaus spannend. Wenn man die ein oder andere Sache verfeinert/ verbessert, kann es durchaus ein gutes Alternativprogramm für das aktuelle Quali-Format werden.

10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?
Zitat
Leider nein, habe ich aber definitiv noch vor zu ändern.

Danke für deine Zeit @Hoffi2304   :dh1:
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Wir melden uns zum letzten Mal mit der Kategorie 10 Fragen an vor dem Saisonstart in Bahrain an diesem Sonntag.
Robin stand uns Rede und Antwort.   :)

1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?
Zitat
Früher war es Schumi, heute Seb  :)


2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?
Zitat
Dass Klassiker und wirklich tolle Rennstrecken (wie Imola und Portimao) wieder mehr eingebunden wurden. Jetzt bleibt zu hoffen, dass diese auch längerfristig eingeplant werden

3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?
Zitat
Also man kann/konnte von Bernie halten was man will, aber er hat alle übertroffen was das angeht

4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?
Zitat
Wahrscheinlich nicht, da die Regeln für 2022 (und auch darüber hinaus) das Feld wohl immer enger machen und aufgrund der fahrerischen Qualitäten des ganzen Feldes eine so heftige Dominanz wie die von Mercedes nicht mehr möglich sein wird (was ja auch gut so ist!). Vom Talent her hätte er aber die Voraussetzungen über Jahre das Nonplusultra zu sein, keine Frage!

5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?
Zitat
Ja! Er arbeitet akribisch und wird mit wachsender Erfahrung ein Top Pilot. Solange sein Team ihm die Werkzeuge dafür gibt, wird er es packen.

6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?
Zitat
Da entscheide ich mich für den guten Heinz-Harald. Massiv unterschätzt zu seiner Zeit und immer für nen Lacher gut   :D

7. Bekommt Nico Hülkenberg in der nächsten Saison ein Cockpit?
Zitat
Ich bin jetzt einfach mal mutig und sage Ja! Alfa Romeo oder Williams werden ihn holen, ich bleibe Optimist ^^

8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?
Zitat
Nicht so viel. Wenn ab und zu mal ne neue Strecke kommt, ist das schön und gut, aber es kommen immer mehr neue Strecken und nicht allzu viele davon sind richtig gut. Zudem werden es zu viele Stadtkurse und diese sollten was besonderes bleiben und nicht 1/3 des Kalenders ausmachen. Lieber schauen, dass man die guten Strecken und Klassiker am Leben hält und wenn es neue Strecken gibt, dann keine Parkplätze!

9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?
Zitat
Ist grundsätzlich interessant, aber ich glaube dass auch das jetzige Format so bleiben kann wie es ist. Vereinzelt kann man es gerne einstreuen.

10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?
Zitat
Ja, auch wenn erst einmal. Hockenheim 2014 war es, volles Wochenende von Donnerstag mit Pitwalk bis Sonntag die Strecke stürmen. Ein unglaublich tolles Erlebnis und definitiv eine meiner schönsten Erinnerungen. Das nächste Rennen kommt hoffentlich bald. Dann wahrscheinlich Monza, Spa oder Spielberg!   :)


Somit dann bis nächste Woche und viel Spaß beim Saisonauftakt der Liga 1.  :dh1:
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Diese Woche haben wir Alpha-Tauri Pilot Marcel befragt.  :)

1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?

Zitat
Kimi Räikkönen schon immer  :dh1:

2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?

Zitat
Die drei Rennen nach der Sommerpause. Spa, Zandvoort und Monza sind für mich mit die besten Strecken des Kalenders. Über die Rennen in Imola und Portimao habe ich mich aber auch sehr gefreut.

3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?

Zitat
Ich fand Franz Tost immer sympathisch und wie er es geschafft hat Gasly wieder zu pushen ist beeindruckend.

4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?

Zitat
Das hängt davon ab, wie gut Red Bull die nächsten Jahre sein wird. Ich glaube Max Verstappen ist ein riesiges Talent, aber wenn er in Zukunft von Red Bull kein siegfähiges Auto bekommt wird es schwierig. An sich traue ich es ihm aber definitiv zu, die Erfolge von Hamilton zu übertrumpfen.

5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?

Zitat
Meiner Meinung nach leider nicht. Ich schätze Fahrer wie Verstappen, Leclerc, Russell und auch Norris stärker ein, allerdings wird es auch entscheidend sein bei welchen Teams Mick in Zukunft fährt. Wenn er in ein paar Jahren zum richtigen Team kommt, er sich wohl fühlt und er seinen Teamkollegen schlagen kann ist es durchaus möglich, dass er es schafft denn Talent hat er aber es gehört auch immer etwas Glück dazu zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?

Zitat
Das war vor meiner Zeit ich bin erst 2000 geboren. Von Heinz-Harald Frentzen habe ich aber mehr gehört und ich kann mich an ein altes Spiel von meinem Vater erinnern bei dem ich mit ihm gefahren bin deswegen eher Frentzen.

7. Bekommt Nico Hülkenberg in der nächsten Saison ein Cockpit?

Zitat
Mich würde es sehr freuen aber ich befürchte eher nicht. Mit Williams und Alfa Romeo gäbe es zwar zwei Teams bei denen es möglich wäre aber ich denke nicht das es klappt. Mein Gefühl sagt Bottas/de Vries bei Williams und Ilott/Schwartzman bei Alfa.

8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?

Zitat
Aus finanzieller Sicht für die F1 mit Sicherheit gut. Das wars dann aber auch schon. Ich brauche diese Orte und Strecken definitiv nicht und würde viel lieber in Zukunft dauerhaft Strecken wie Istanbul, Imola, Portimao und einen deutschen Grand Prix sehen.

9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?

Zitat
Schön das man es mal gesehen hat aber ich brauche das nicht unbedingt. Ich bin keiner der gleich zu allem Nein sagt deshalb finde ich die Idee es mal zu testen gut aber wenn die beiden andern Tests nichts weltbewegendes sind brauche ich die Sprintrennen in Zukunft nicht mehr.

10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?

Zitat
Nein leider nicht bisher nur DTM am Norisring.

Vielen Dank @SpeedxMarcel :)
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Hallo zusammen,

Heute konnten wir BlackPanther im Interview zu seinen Meinungen befragen.
  :)
1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?

Zitat
Definitiv, Ayrton Senna & Nico Hülkenberg


2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?

Zitat
Die Verschiedenen Charaktere der Streckenlayouts. Klassische Rennen trifft auf Moderne im Kalender das finde ich toll & Könnte eigentlich erhalten bleiben.

3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?

Zitat
Phu.. sehr schwierig. Max Mosley fand ich nie wirklich schlecht, auch wenn ich mich damit kaum auskenne.

4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?

Zitat
Erfolge wie die von Lewis oder auch von Schumi sind einzigartig. Max ist sehr Talentiert.. vom Talent würde ich sagen definitiv ja, dazu muss aber auch das Material stimmen.

5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?

Zitat
Nein, so sehr ich den jungen auch mag, so ist er in meinen Augen auch einfach viel zu hochgepusht weil er ein Schumacher ist...

6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?

Zitat
Ganz klar Frentzen

7. Bekommt Nico Hülkenberg in der nächsten Saison ein Cockpit?

Zitat
Wünschen würde ich es mir.. aber auch da bezweifle ich das leider..

8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?

Zitat
Moralisch gesehen.. Fragwürdig.. aber man kann nunmal nicht immer an Traditionen festhalten auch wenn sie noch so schön sind. Ich finde es gut, neue Strecken zu besuchen, aber vielleicht sollte man auch gewisse Charakteristiken von den alten Strecken übernehmen und nicht wie in Frankreich 500m Auslaufzone bauen.

9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?

Zitat
Bis jetzt nicht schlecht, wobei ich am aktuellen Quali nichts auszusetzen habe, vielleicht wäre eine wechselform gar nicht so schlecht.

10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?

Zitat
Nein noch nie. Wünschen würde ich es mir aber.

Vielen Dank an dich Panther.  :dh1:
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Heute haben uns McLaren Fahrer Haraldinho geschnappt.  :)

1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?
Zitat
George Russel und Kimi Räikkönen

2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?
Zitat
Strecken wie Imola, Portimao und Istanbul finde ich spitze

3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?
Zitat
Kann und möchte ich nicht beurteilen

4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?
Zitat
Vom fahrerischen Können her auf jeden Fall. Wird jedoch vom Auto abhängen

5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?
Zitat
Nein sehe ihn nicht als künftigen Weltmeister.

6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?
Zitat
Natürlich Harald :D

7. Bekommt Nico Hülkenberg in der nächsten Saison ein Cockpit?
Zitat
Leider nein, er hat seine Chancen verspielt

8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?
Zitat
Halte ich nichts von. Solche Strecken braucht die F1 meiner Meinung nach nicht.

9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?
Zitat
Ich denke mit den nächstjährigen Autos werden Sprintrennen überflüssig. Der Versuch ist ja nichts anderes als Symptombekämpfung.

10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?
Zitat
Leider nein

Vielen Dank 😀
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Heute musste @PRL Zehner dran glauben und für uns Rede und Antwort stehen.  :lol:

1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?

Zitat
Ich mag einige Fahrer des aktuellen Grids.. Wenn ich mich festlegen muss dann ist es Max Verstappen und aus der Vergangenheit Niki Lauda. RIP

2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?

Zitat
Das beste am Kalender finde ich sind Potimao und Imola. Zwei wirklich sehr schöne Strecken. Ansonsten bin ich mal auf Jeddah gespannt. Der Rest ist die selbe Leier wie sonst. 😅

3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?

Zitat
Da habe ich nicht wirklich eine Meinung zu. Finde es Klasse das es die Formel 1 gibt und bin jedem dankbar der diese am laufen hält. Egal ob Pilot, Teamchef, Mechaniker oder die Armen die alles in schnellster Zeit auf- und abbauen müssen.

4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?

Zitat
Ich denke nicht, aber er wird hoffentlich 1-2 WM-Titel bekommen und alles was drüber hinaus kommt würde ich umso mehr feiern.

5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?

Zitat
Mit der nötigen Erfahrung und dem richtigen Team ist es denke ich möglich das er einer der großen wird in der Formel 1.

6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?

Zitat
Heinz-Harald Frentzen 😅 

7. Bekommt Nico Hülkenberg in der nächsten Saison ein Cockpit?

Zitat
Ich denke nicht das wir Hülkenberg nochmal als Stammpilot sehen werden, aber wer weiß vllt. irre ich mich auch.

8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?

Zitat
Ich finde es immer schön neue Strecken zu Gesicht zu bekommen.

9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?

Zitat
Jaaaa naja… muss sagen fand die Idee Anfangs ganz schön, muss aber sagen das mich diese Rennen Null interessieren und kaum verfolge.

10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?

Zitat
Ne leider bisher noch nicht, aber das habe ich noch auf alle Fälle vor!
Also wenn wer jemanden mitnehmen will bin ich gerne dabei. 🤣

Vielen Dank.  :)
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Dieses Mal steht uns Liga 2 Fahrer Egga jr. zur Verfügung.

Hier sind seine Antworten.

1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?

Zitat
Aktuell Pierre Gasly und aus der Vergangenheit Gerhard Berger

2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?

Zitat
Die Abwechslung mit Imola, Portimao und Jeddah

3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?

Zitat
Ross Brawn

4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?

Zitat
Ich denke leider nicht, da es im nächsten Jahr glaube ich viele WM Favoriten gibt

5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?

Zitat
Wenn er schnell lernt und ein gutes Auto bekommt, kann das gut sein

6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?

Zitat
Heinz-Harald Frentzen

7. Bekommt Nico Hülkenberg in der nächsten Saison ein Cockpit?

Zitat
Ich denke leider nicht

8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?

Zitat
Mir persönlich werden es zu viele Stadt Strecken

9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?

Zitat
Coole Abwechslung

10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?

Zitat
Ja, ich war dieses Jahr am Spielberg zum Formel 1 Rennen  ;D


Vielen Dank.  :)
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Guten Abend,

als nächstes haben wir Sphinxblut befragt.
Seine Antworten seht ihr unten.  ;)

1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?

Zitat
Sebastian Vettel


2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?

Zitat
Das viele ältere Strecken wieder vertreten sind.

3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?

Zitat
Habe ich keine Meinung zu.


4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?

Zitat
Das Talent dafür hat er meiner Meinung nach, trotzdem glaube ich nicht das er mit Red Bull so dominieren wird wie Mercedes mit Hamilton. Also nein.

5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?

Zitat
So gerne ich mir das wünschen würde aber ich glaube nicht daran…


6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?

Zitat
Ka bin ich zu jung für 😅


7. Bekommt Nico Hülkenberg in der nächsten Saison ein Cockpit?

Zitat
Nein


8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?

Zitat
Ich bin tendenziell ein riesengroßer Freund von neuen Strecken, aber die Tradition geht halt etwas verloren. Am Ende ist es halt wieder ne Sache des Geldes.


9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?

Zitat
Ist nicht so meins, ich bin eher ein Freund vom normalen Quali.

10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?

Zitat
Nein leider noch nicht 😢

Danke dir.  :)
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Dieses Mal haben wir mit Vierwegtoast gesprochen.

Hier seht ihr seine Antworten.

1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?

Zitat
Schwer zusagen finde Norris und Riccardo sehr sympathisch aber auch Verstappen und Vettel, früher hab ich zwar di F 1 noch nicht wirklich verfolgt aber Schumi kennt ja jeder
 
2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?

Zitat
strecken wie Spa und Silverstone und bin gespannt auf die neuen Strecken
   

3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?

Zitat
Kenne ich mich nicht aus

4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?

Zitat
das Talent hat er mal schauen ob Red bull ihm das Auto dafür bereitstellen kann

5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?

Zitat
Schwer zu sagen ich würde es ihm gönnen

6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?

Zitat
kenn ich leider beide nicht wirklich

7. Bekommt Nico Hülkenberg in der nächsten Saison ein Cockpit?

Zitat
ich glaube nicht würde es ihm aber gönnen

8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?

Zitat
bin gespannt wie die rennen werde politisch gesehen fragwürdig

9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?

Zitat
Finde die Idee gut ist mal was anderes

10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?

Zitat
leider noch nicht wäre aber auf jeden fall am Start wenn jemand geht einfach bescheid sagen

Vielen Dank  :)
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Zum Start vom Wochenende stand uns @PasteteChris24 zur Verfügung.

Hier sind seine Antworten:

1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?

Zitat
In meiner Kindheit, war Michael Schumacher mein Liblingsfahrer. Aus dem aktuellen Grid ist es Lando Norris. Ein klasse Typ und ein starker junger Fahrer.


2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?

Zitat
Die Abwechslung finde ich super. Insbesondere Imola und Portimao sind zwei schöne Strecken und Zaandvoort war auch überragend mit den holländischen Fans.


3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?

Zitat
Ich finde das schwer zu beurteilen, da ich in der Vergangenheit nicht immer so sehr die F1 verfolgt habe. Gerade die älteren Jahre nicht. Bei der unfassbaren Mercedes Dominanz in den letzten Jahren muss man sicherlich mal Toto Wolff erwähnen.


4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?

Zitat
Ich denke nicht. Vom Talent bzw. Potential würde ich beide ungefähr auf eine Stufe stellen. Allerdings muss so viel zusammenkommen um solche Erfolge erzielen zu können.


5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?

Zitat
Schwierig. Es gibt sicherlich aktuell talentiertere junge Fahrer in der Formel1 als Mick. Aber, wenn er den Arbeitseinsatz von seinem Vater vererbt bekommen hat, traue ich es ihm auf jeden Fall zu. Dann muss allerdings noch das Auto passen.


6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?

Zitat
Heinz-Harald Frentzen


7. Bekommt Nico Hülkenberg in der nächsten Saison ein Cockpit?

Zitat
Es würde mich sehr freuen, kann es mir aber absolut nicht vorstellen.


8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?

Zitat
Mir sind es zu viele Stadtkurse und ich finde es schade, dass traditionsreiche Kurse so aus dem Kalender rausfallen. Aber da gilt es erst mal abzuwarten. Ich lasse mich gerne überzeugen.


9. Deine Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?

Zitat
Ich bin bislang noch nicht wirklich überzeugt. Ich mag den Freitag eigentlich wie er ist und verfolge auch fast immer das Training, zumindest das 2. Außerdem bin ich mit der aktuellen Punktevergabe unzufrieden, da so nur die beiden Topteams davon profitieren.


10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?

Zitat
Leider noch nicht. Ich wohne ganz in der Nähe von Spa. Auch der Nürburgring ist nicht weit weg. Da wird sich in Zukunft sicherlich mal was ergeben. Vielleicht ja auch mit ein paar Leuten aus der PRL.   :dh1:

Vielen Dank.  :)
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Heute haben wir uns mit xeDy unterhalten.  :)

1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?
Zitat
=> Sebastian Vettel, davor Michael Schumacher

2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?
Zitat
=> Singapur

3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?
Zitat
=> Jost Capito, Williams

4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?
Zitat
=> Er wird Weltmeisterschaften gewinnen, aber keine Rekorde von Hamilton brechen. Dafür gibt es zu viele andere Talente.

5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?
Zitat
=> Für mich aktuell nicht zu beantworten. Er ist aber auf einem sehr guten Weg.

6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?
Zitat
=> Heinz-Harald Frentzen

7. Bekommt Nico Hülkenberg in der nächsten Saison ein Cockpit?
Zitat
=> Nein

8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?
Zitat
=> Einen zweiten Grand-Prix in USA finde ich super. Saudi-Arabien ist für mich aufgrund der Menschenrechtssituation inakzeptabel.

9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?
Zitat
=> Leider langweiliger als erwartet und somit für mich nicht mehr als ein netter Versuch, den man sich in Zukunft sparen sollte.

10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?
Zitat
=> Nein, nur 2 mal in Zandvoort zur Streckenbesichtigung :)

Vielen Dank.  :dh1:
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Nun stand uns "Papa" Dende zu Verfügung.  ;)

1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?

Zitat
Früher natürlich Schumi, mittlerweile Daniel Ricciardo / Lando Norris

2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am Besten?

Zitat
Wie so viele find ich es super, dass die alten bekannten richtigen Rennstrecken wie Imola & Türkei mit dabei sind. Die können gerne dauerhaft bleiben.
3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?

Zitat
Man kann von ihm halten was man möchte, aber ohne Bernie Ecclestone wäre die Formel 1 nicht dort, wo / was sie heute ist. Eine weitere Person ist Sid Watkins, der (zusammen mit anderen) v.a. in den 90er seit dem tragischen Imola-Wochenende 94  viel für die Sicherheit getan hat.

4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?

Zitat
Ich glaube so eine Dominanzphase wie Mercedes sie hatte, wird es wirklich nicht mehr geben. (Auch wenn man das bei Ferrari damals auch shcon gesagt hat).  Verstappen hat noch sehr viele Jahr, wird noch viele Erfolge feiern und Titel holen, übertrumpfen wird er Hamilton aber nicht.

5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?

Zitat
Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Talent hat er natürlich, zu den ganz Großen gehört er für mich aktuell aber nicht. Zum Titel geht´s wenn dann überhaupt nur im richtigen Team und mit sehr sehr viel Fleiß.

6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?

Zitat
Der gute Heinz Harald.

7. Bekommt Nico Hülkenberg in der nächsten Saison ein Cockpit?

Zitat
Nein, sein Zug ist (leider) endgültig abgefahren. Einzige Chance wäre Williams gewesen, aber da wurde sich ja für Albon entschieden. Und 23 wird er nach einem Jahr mit den neuen Regeln auf jeden Fall kein Cockpit mehr bekommen.


8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?

Zitat
Sehe ich sehr skeptisch, Stichwort #WeRaceAsOneAmArsch. Finanziell mag es vielleicht Sinn machen, aber wir brauchen keine 4 Rennen im arabischen Raum, Miami ist genauso künstlich wie Russland. Die ersten aufgehübschten Bilder zeigen eine langweilige flache Strecke ohne Erhöhungen, Asphalt ringsherum und dem Charme einer Kartoffel. Auch die Tendenz hin zu immer mehr Stadtstrecken seh ich sehr kritisch. Solche Rennen sollten was besonderes sein und nicht die Hälfte des Rennkalenders ausmachen.

9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?

Zitat
Find ich in der jetztigen Form ehrlich gesagt nicht gut. Statistisch gesehen sollte die Pole Position der Fahrer bekommen, der die Pole für das Sprintrennen holt. Und unter dem jetzigen Format gibt es einfach keine Vorteile außer etwas mehr Rennaction, die sich einfach besser vermarkten lassen kann. Wenn die F1 schon SPrintrennen einführen möchte, dann sollten sie auch mit umgekehrter Startaufstellung o.ä. für das Sonntagsrennen arbeiten.

10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?

Zitat
Ich war mal beim Formel E Rennen in Berlin. Das war schon ziemlich interessant und gar nicht so langweilig, wie die FE auf den TV Bildern wirkt. Bei einem Formel 1 Rennen war ich leider noch nie, ist aber evtl. für´s nächste Jahr in Planung :)

Vielen Dank.  :mcl21:
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Guten Morgen alle miteinander,

diesmal haben wir uns mal kurz mit Legendary Lurchi unterhalten.

Unten seht ihr seine Antworten.  :)

1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?

Zitat
Früher ganz klar Schumi. Dann hab ich lange keine F1 mehr gesehen aber zur Zeit wird mir Max Verstappen immer sympathischer.

2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?

Zitat
Der Kalender ist mir Wurst  :lol: Hauptsache es wird gefahren.

3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?

Zitat
Da kann ich mich nicht so richtig entscheiden, sind fast alle Interessente Persönlichkeiten, da möchte ich mir keinen rauspicken.

4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?

Zitat
Finde Max einen tollen, ehrgeizigen Fahrer aber die Menge an Titeln wird wohl schwer zu erreichen sein. Wer weiß, ich würde es ihm gönnen.

5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?

Zitat
Wenn er sich gut weiterentwickelt und ein schnelles Auto bekommt, mit Sicherheit.

6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?

Zitat
Damon Hill

7. Bekommt Nico Hülkenberg in der nächsten Saison ein Cockpit?

Zitat
Ich würde mich freuen aber kann es mir nicht vorstellen.

8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?

Zitat
Da ich erst seit diesem Jahr wieder F1 schaue kann ich dazu leider nicht viel sagen  :lol:

9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?

Zitat
Ab und zu finde ich es ganz nett weil schon mal was komisches passieren kann sollte einer crashen aber eine schöne quali Session ersetzt es für mich nicht

10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?

Zitat
Leider nein aber wenn würde ich mit den PRL Kollegen mal nach Zandvoort reisen wollen  :dh1:

Vielen Dank @LegendaryLurchi   :dh1:
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Diesmal haben wir uns mit jnchero unterhalten, unten seht ihr seine Antworten.  :)

1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?

Zitat
Räikkönnen im McLaren-Mercedes damals. Mich interessieren aber mehr die Teams als die Fahrer.

2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?

Zitat
Die Abwechslung zwischen Tradition und neuen Strecken. Ist ein guter Mix meiner Meinung nach.

3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?

Zitat
Ecclestone war sicherlich die überragende Person im F1-Sport. Die F1 würde ohne ihn vielleicht nicht da stehen, wo sie nun ist.

4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?

Zitat
Nein. Im Vergleich zu Hamilton sind zu viele gute, junge Fahrer momentan in der F1. Hamilton hatte neben seinem Talent auch das Glück, dass meiner Meinung nach zu viele schwächere Fahrer im Feld fuhren.

5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?

Zitat
Nein, ich denke nicht. Er ist talentiert, aber das sind viele andere auch, zumal immer mehr Talente nachkommen. Er müsste in einem sehr starken Auto sitzen und ob das jemals der Fall sein wird, wird man sehen.

6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?

Zitat
Damon Hill. Gerade seine Duelle mit Schumacher waren sehr interessant

7. Bekommt Nico Hülkenberg in der nächsten Saison ein Cockpit?

Zitat
Der Zug dürfte abgefahren sein. Wenn nicht plötzlich ein neues Team aus dem Hut gezaubert wird, sehe ich keinen Platz wo er fahren könnte.

8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?

Zitat
Ganz ok. Am Ende hoffe ich auf spannende Rennen, unabhängig vom Ort.

9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?

Zitat
Ein Griff ins Klo. Unspannend und daher auch irgendwie sinnlos.

10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?

Zitat
Habe während meines Auslandspraktikums 2012 den GP von Kanada gesehen

Vielen Dank @jnchero  :)
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"

Harald Ebel

  • Redakteure
  • *****
  • Beiträge: 31
Es ist wieder soweit, Xeria hat uns seine Gedanken mitgeteilt. :)

1. Lieblingsfahrer des aktuellen Grids und/oder der Vergangenheit?

Zitat
Sebastian Vettel

2. Was gefällt dir am aktuellen Rennkalender am besten?

Zitat
Die Klassischen Rennstrecken wie Imola, Ungarn, Silverstone etc.

3. Welcher Verantwortliche war oder ist der beste in der Formel 1 deiner Meinung nach?

Zitat
Ross Brawn

4. Kann Max Verstappen in Zukunft die Erfolge von Hamilton erreichen und/oder übertrumpfen?

Zitat
Ich glaube mit den neuen Regeln wird es eine Dominanz wie es sie unter Mercedes gab nicht mehr geben. Also leider nein.

5. Ist Mick Schumacher ein zukünftiger Weltmeister?

Zitat
Wenn er das richtige Auto bekommt, ja!

6. Damon Hill oder Heinz-Harald Frentzen?

Zitat
Heinz-Harald Frentzen

7. Bekommt Nico Hülkenberg in der nächsten Saison ein Cockpit?

Zitat
Nein, leider nicht. Ihn hätte ich so gerne mal bei einem Top Team gesehen.

8. Was hältst du von der neuen Strategie der F1 mit Jeddah, Miami & Co.?

Zitat
Nicht viel...

9. Dein Gedanken zum neuen Format mit Sprintrennen?

Zitat
Den Gedanken finde ich eigentlich gut, die Umsetzung ist es leider noch nicht.
Das Sprintrennen müsste mehr Gewichtung bekommen damit auch mehr Risiko eingegangen wird

10. Warst du schon einmal live vor Ort bei einem Rennwochenende, wenn ja wo war das?

Zitat
Leider nicht, aber ich war mal bei einem DTM Event am Hockenheimring an dem der Mclaren Mercedes von Hakkinen/Coulthard gefahren wurde :-) Lang ist es her...

Vielen Dank.  :dh1:
Harald Ebel
Reporter der Profi Racing League


"Hab ich dich bei den Interviews mal wieder nicht beachtet, obwohl du das Bedürfnis hattest deine Emotionen rauszulassen, deine Meinung zu äußern oder über Gerüchte zu plaudern? Dann kannst du mich jederzeit gerne für ein Interview kontaktieren oder mir ein Statement zukommen lassen. Trau dich!"