Ihr habt euren Fahrer des Rennens gewählt.

Euer Fahrer des Rennens ist:




Blackice bzw. das gesamte Team Alfa Romeo ist so etwas wie eine Enttäuschung der Saison. Sein Teamkollege Jake und er wurden vor der Saison als Geheimfavoriten auf die vorderen Plätze gehandelt. Doch es kam leider alles anders.

Der Alfa erwies sich als widerspenstig und brachte Fahrer und Ingenieure an den Rand der Verzweifelung. Das beste Ergebnis waren vereinzelt 6. Plätze, ansonsten fand man sich eher am hinteren Ende der Punkteskala oder sogar außerhalb davon wieder.

Dementsprechend rieben sich viele Leute bereits am Ende der Quali die Augen. Blacky stellte seinen Boliden auf den 4. Startplatz! Es wurde schon von einer kleinen Sensation im Rennen gesprochen. Der Start verlief auch gut. Bis zum Safety Car befand sich der Wiener im Kampf um Platz 3. Dann machte ihm seine Boxencrew einen Strich durch die Rechnung. Blacky wurde sofort an die Box geordet und es wurden ihm die harten Reifen aufgezogen in der Hoffnung, bis zum Ende des Rennens durchfahren zu können.

Allerdings wurde mal wieder unterschätz, wie langsam die harten Reifen in dieser Saison sind. Zu allem Überfluss nutzten sie sich auch schneller ab als berechnet und Blacky musste 10 Runden nochmal in die Box. Er kam auf Position 7 wieder raus und konnte schnell auf Viper aufschließen. In der letzten Runde wurde er dann auf Platz 6 vorgespült – Red Bull Pilot Harald und McLaren-Pilot Basti kollidierten in der letzten Runde. Am Ende belegte Blacky Platz 5, da Viper mehrere Strafen angesammelt hat und hinter Blacky zurück fiel.

Platz 5 ist für Blacky und Alfa das beste Saisonergebnis. Niemand hat damit gerechnet. Klar profitierte er von Fehlern Haralds und Vipers, aber am Ende kräht danach kein Hahn mehr.

Darüber hinaus konnte Alfa auch Dank des guten Rennens von Jakes Ersatzmann Manuele in der KWM noch an Racing Point vorbei ziehen. Die Freude über den gelungenen Saisonabschluss war trotz des Abschieds von Jake groß und es war ein versöhnliches Ende einer verkorksten Saison.

Für diese Leistung ist Blackice zu Recht euer Fahrer des Rennens.


Die Ergebnisse im Detail:

This poll is closed! Poll activity:
Start date 26-04-2020 18:00:00
End date 29-04-2020 17:59:59
Poll Results:
Euer Fahrer des Tages ist: