Renntag in der Wüste! Die Sonne sticht noch vom Himmel, doch in knapp 6 Stunden legt sich die Dunkelheit über die Wüste in Bahrain.  Vor dem heutigen GP hören wir nochmal rein in Aussagen drei der Fahrer, nach den Trainings am Donnerstag und Samstag.

 

#12 – Blackice (Ferrari)

 

Bildergebnis für verstappen f1 interview 2018 bahrainEbel: Blacky, du stehst nach beiden Trainings auf Platz 2 der Rangliste. Wie schätzt du deine Chancen auf ein Podium oder sogar einen Sieg im Rennen ein?

BlackIce: Unser Trainingstag verlief reibungslos und wir konnten einige Erkenntnisse erlangen. Ich fühle mich wohl im Auto und denke wir werden sowohl im Quali als auch im Longrun eine gute Pace haben, aber ob das für ein Podium reichen wird wage ich nicht zu behaupten, denn die Konkurrenz ist groß und Bahrain ist eine Strecke, wo die Zeiten erfahrungsgemäß so eng beisammen liegen wie sonst kaum auf einer anderen Strecke. Die Pace stimmt würde ich sagen, aber wir müssen sie auch umsetzen und keine Fehler machen. Dann halte ich eine Platzierung in den Top 5 für möglich.

 


#15 – Blackpanther (Renault)

Bildergebnis für nico hülkenberg interview 2018

Ebel: Blackpanther, dein Teamkollege hat im ersten Rennen gezeigt, was mit Renault dieses Jahr möglich ist. Du scheinst auf dieser Strecke auch ziemlich stark zu sein. Kannst du dieses Rennen ebenfalls auf das Podium fahren und es ihm gleichtun?

Blackpanther: Mrracer hat gezeigt wie leistungsstark das Auto dieses Jahr ist, ich denke es ist möglich das wir beide Autos auf dem Podium parken können dennoch ist es ein Langes Rennen und es ist natürlich alles offen.

 


 

#23 – Haraldinho (Red Bull)

Bildergebnis für verstappen f1 interview 2018 bahrainEbel: Haraldinho, du bist in beiden Trainings 1. geworden. Siehst du eine Chance auf deinen ersten Ligasieg?

Haraldinho: Nein, das wäre zu optimistisch. Aber ich sehe eine Chance um das Podium zu kämpfen. Dafür muss ich jedoch die guten Trainingszeiten auch im Qualifying erreichen. Das war bisher immer meine Schwäche. Wenn ich das hinbekomme, stehen die Chancen gut fürs Rennen. Wir werden sehen.

 

 


Wir wünschen allen Fahrern Viel Spaß beim Rennen und sehen uns heute Abend in der Startaufstellung!

 

 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
function helloTitle(){ var text = "Hello World!"; document.getElementById("title").innerHTML = text; }